• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone und Canon G7x Mark II

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Gibt es hier eventuell Nutzer vom iPhone, die auch eine Canon G7x Mark II haben und gemeinsam nutzen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Worum geht's denn? NFC?

Meine Schwester hat auch eine Canon (nicht die G7) mit Dynamic NFC und ein iPhone 6s und kriegt die auch nicht verbunden. Geht nur mittels Bluetooth.
Oder geht die Frage in eine andere Richtung?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Oder geht die Frage in eine andere Richtung?
Im Wesentlichen möchte ich, sofern möglich, GPS-Koordinaten vom iPhone in die G7X bringen, damit die in den EXIF-Daten der Bilder gespeichert werden. Wenn ich das nicht falsch verstehe, geht das mit der App CameraConnect - zumindest unter Android. Mit meinem iPhone bekomme ich zwar eine Verbindung zur G7x hin, aber nur zur Fernsteuerung, nicht zum Austausch der GPS-Koordinaten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Im Wesentlichen möchte ich, sofern möglich, GPS-Koordinaten vom iPhone in die G7X bringen, damit die in den EXIF-Daten der Bilder gespeichert werden.
Ui. Da bin ich jetzt auf Anhieb überfragt.
Hilft diese Anleitung? Hier steht, dass die App erst in einen Logging-Modus gebracht werden muss und dies nach den Aufnahmen dann aus dem Systemmenü des Mobilgerätes gesendet werden muss. Keine Ahnung ob man in den Standorteinstellung von iOS so einen Punkt findet.

Mangels Kamera kann ich das nun leider auch nicht ausprobieren.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich kenne diese Anleitung und leider hat die bisher nicht weitergeholfen. Oder doch?
Keine Ahnung was jetzt los ist. Auf einmal habe ich es hinbekommen. Ich konnte die GPS-Daten von iPhone in die Kamera transferieren. Klasse! Das muss ich mal beobachten, wie ich das gemacht haben.