• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone und belkin bluetooth music receiver - keine automatische verbindung!?

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hallo,

ich benutze den belkin musik-empfänger um musik vom iphone (3g) zur anlage zu streamen. funktioniert soweit auch super (lautstärke lässt sich leider nicht übers iphone regeln), allerdings muss ich jedesmal die verbindung über die einstellungen aktivieren (einstellungen/allgemein/bluetooth/belkin receiver auswählen). das sind mir 4 klicks zuviel! :)

kann man die verbindung nicht automatisch wiederherstellen? quasi wenn ich bluetooth aktiviere und ich im radius bin, wird automatisch verbunden?!
 

Br4No

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Habe auch das Problem, selbst beim neuen iPhone 4 gibts keine automatische Verbindung?:(
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
kannst du denn mit dem neuen ios4 die lautstärke über das telefon regeln? habe davon irgendwo mal was gelesen...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
kannst du denn mit dem neuen ios4 die lautstärke über das telefon regeln? habe davon irgendwo mal was gelesen...
Würde mich auch interessieren!

Ich habe aber das Problem, dass wenn ich einmal mein iPhone mit dem Receiver gekoppelt habe und dann die Bluetooth deaktiviere um das iPad mit dem Receiver zu koppeln und dann die Bluetooth von iPad deaktiviere um iPhone wieder mit dem Receiver zu koppeln, kann die Verbindung nicht hergestellt werden und muss erstmal das Netzteil von dem Receiver rausziehen und dann neu einstecken und dann mit der Verbindung klappt es.
Habt ihr auch das gleiche Problem oder weiß jemand, woran es liegen könnte?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
inzwischen ist auch mal iphone 4 angekommen und ja, die lautstärke kann endlich über ios4 geregelt werden... :)
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Also bei mir funktionniert die automatische Kopplung auch nicht.
--> iPhone 4 mit iOS 4.0.1

Jmd schon weiter gekommen?

Grüße Thomas
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hab irgendwo gelesen, dass das iPhone nur mit Headsets sich automatisch verbindet, aber nicht mit reinen A2DP-Geräten
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hab irgendwo gelesen, dass das iPhone nur mit Headsets sich automatisch verbindet, aber nicht mit reinen A2DP-Geräten
na das ist natürlich doof :(

Ich habe das gleiche Problem, mein iPod touch koppelt sich auch nicht automatisch mit dem belkin musik-empfänger, hat vielleicht inzwischen irgendjemand eine Idee, ob/wie man diesen Vorgang vereinfachen kann, ohne sich ständig durch das Menü klicken zu müssen?? :)