• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone umtauschen?

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Meine Schwester ist zurzeit auf Reisen und einer ihrer Mitreisenden hat ihr ein iPhone 4S mit kaputtem Display für 50 Euro angeboten.
Er behauptet, wenn man es in den Apple Store bringt, dann im Austausch ein neues (4S) zu bekommen.

Ich habe ihr erst mal davon abgeraten und will mich jetzt aber genauer informieren.

Beste Grüße
Applefreak
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was heißt "kaputtes Display" und hat das Gerät überhaupt noch Garantie?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Schwester ist zurzeit auf Reisen und einer ihrer Mitreisenden hat ihr ein iPhone 4S mit kaputtem Display für 50 Euro angeboten.

Wo war das denn? Frankfurt Konstablerwache? Da kann man günstig sein eigenes Handy kaufen, das einem am Vortag geklaut wurde. :D
Ich würde deiner Schwester vom Kauf abraten.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich glaube kaum, dass man im Austausch ein neues Gerät bekommt. Ich habe selber mal ein defektes Iphone 4 im Store gegen ein ich denke mal Generalüberholtes Gerät getauscht, allerdings natürlich nicht umsonst. Danach hat man 90 Tage Garantie auf das neue Iphone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es kommt drauf an was kaputt nun bedeutet. Ist es ein zb ein Sturzschaden wird es Apple vermutlich gegen rund 200eur austauschen. Ist es ein Garantiefall, und das gerät ist noch im Garantiezeitraum wird es kostenlos getauscht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja nach einem Sturzschaden gilt die Garantie nicht mehr. Der kostenpflichtige Austausch ist ein Kulanzangebot von Apple, ein Anrecht darauf hast du nicht. Apple tauscht in der Regel keine Geräte die bereits selbst geöffnet wurden oder einen Jailbreak haben. Das solltest du vorher klären.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Naja nach einem Sturzschaden gilt die Garantie nicht mehr. Der kostenpflichtige Austausch ist ein Kulanzangebot von Apple, ein Anrecht darauf hast du nicht. Apple tauscht in der Regel keine Geräte die bereits selbst geöffnet wurden oder einen Jailbreak haben. Das solltest du vorher klären.

Ok das ich. Aber falls Apple sich gnädig zeigt sollte es klappen, oder?

Und wenn nicht, könnte man ja immer noch versuchen ein neues Display aus ebay o. ä. einzubauen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dieses Angebot bekommst du eigentlich immer sofern du nicht unter die Ausschlusskriterien fällst (schon selbst gebastelt oder Jailbreak drauf).
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Ein Ersatz Modell kostet wenn aber Geld. Bei einem iPhone 4 sind das 160.90€ -> Voraussetzung ist, dass Apple dein altes Gerät anerkennt.

Wenn es mal geöffnet wurde, dann sieht es düster aus. Und die sehen sofort ob es auf war oder nicht ;)

Zudem selbst 50€ sind dermaßen günstig, dass ich da misstrauisch werden würde.
 

mexican

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
3
Hallo,

hatte vor Kurzem ein iPhone 4 bei Apple Store als Defekt gebracht ( Display, Home Button ). Apple hat mir einen Tausch gegen ein neuwertiges iPhone 4 ( 3 Monate Garantie ) vorgeschlagen. Reparatur kommt nicht in Frage. Preis: 149 EUR. 32GB gegen 32GB.
Ob die gleichen Kriterien für das iPhone 4S gelten ? Weiss ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das gilt auch fürs 4S, und auch fürs 5er, nur zu jeweils höheren Preisen.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Gängige Praxis - "sauberes" defektes iPhone <= 4er für 50€ "schießen" und dann für 149€ (+12,10€ Versand, falls kein Store in der Nähe) und man bekommt ein geprüftes gleiches iPhone zurück mit 90 Tage Garantie. Invest 200€ für ein "neuwertiges" iPhone.
Übrigens iPhone 4S = 199€ und 5 = 229€. Manchmal hat man Glück im Store und das gleiche Gerät ist nicht da, dann gibt es das nächst bessere. Alles für außerhalb der Garantie und auf DE bezogen - andere Länder andere Preise.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
200eur für ein iPhone4 ist jetzt aber auch kein so außergewöhnlich guter Preis, dafür bekommt man auch ganz regulär ein gut erhaltenes auf Ebay, ohne den ganzen Aufwand ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Aber kein so gutes, wie ein refurbished bei Apple. Das Problem ist eher, ob es dann auch "sauber" ist.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Danke für eure Antworten.

Sie macht es jetzt sobald sie wieder in Deutschland ist.