• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Titel Numerisch sortieren

JanOtto

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen über Apple Music "Die Drei ??? - House of Horrors" runtergeladen.
In diesem Hörspiel kann man - wie in manchen Büchern - nach jedem Titel aussuchen, für welchen nächsten Titel man sich entscheidet. D.h. man bekommt am Ende des Titel die Wahl zwischen 2-3 verschiedenen Titel, womit die Story dann anders weitergeht.
Mein Problem ist nun, dass die Titel mit Namen angegeben werden, allerdings keine Numerische Reihenfolge der Titel zu sehen ist. Somit muss ich immer lästig von oben nach unten durchzählen, welchen Titel ich als nächstes auswählen möchte.
Gibt es auf dem iPhone oder in Apple Music keine Einstellung, die Titelreihenfolge einzublenden?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Bei mir ist da, wie bei allen Alben, links neben den Titeln auch eine Nummerierung. Disc 1 hat 27 und Disc 2 31 Titel, die auch nummeriert sind.

Verstehe ich dich da irgendwie falsch?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Titelreihenfolge taucht bei mir auf dem iPhone ebenfalls auf.
Wenn nun jedoch alternative Abspielreihenfolgen möglich sind (?), so wirst Du nicht umhin kommen, diese Alternativen selber manuell zu wählen.
Ich frage mich gerade, wie solch ein Album strukturiert sein soll, dass nun gleich mehrere Geschichtsausgänge möglich sind aber es wird schon stimmen.
 

JanOtto

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
3
Hallo nochmal,
beigefügt mal ein Bildschirmfoto.
Hier fehlt mir die Nummerische Reihenfolge jeweils vor den Titeln.
Kann ich diese irgendwie einblenden, sodass ich nicht jedes mal durchzählen muss?

Und zur Info: habe dieses Hörspiel "Die Drei ??? - House of Horrors" im Apple Music Store runtergeladen. Ist echt klasse und ist interessant, selbst den Geschichtsverlauf zu bestimmen!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    364,1 KB · Aufrufe: 67

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie die Ansicht bei dir zustande kommt. Ich kann in der Interpreten-Ansicht den passenden Interpreten auswählen und dann das Album mit der passenden Nummerierung.

Hast du irgendwie ne Playlist davon erstellt? Das ist bei mir die einzige Möglichkeit eine nicht nummerierte Liste zu bekommen. Die Frage, die ich mir dann stelle ist warum du da über Playlisten gehst?

IMG_0897.PNG IMG_0896.PNG
 

JanOtto

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
3
Hallo,

jetzt ist das Problem gelöst :)
Ich erstelle mir des Öfteren Playlists, da ich sehr viel Musik auf meinem iPhone besitze und somit meine "Lieblingstitel" schneller finde.
Gerade getestet: In der "normalen" Mediathek sehe ich die Numerische Reihenfolge.

Vielen lieben Dank für die Hilfe und einen schönen Tag :)))