• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Vodafone] iPhone-Tarif zusätzlich mit iPad nutzbar? günstigste Alternative für iPad?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,

ich habe ein günstiges iPad 1 mit 3G erstanden und möchte das nun natürlich auch unterwegs im Internet nutzen können. Allerdings bräuchte ich da mal eure Hilfe, was den Tarif angeht.
Mein iPhone läuft derzeit über einen Vodafone Internetflat Tarif (1GB, dann Drosselung, 120 Freiminuten, etc). Da ich die 1GB mit meinem iPhone nie verbrauche, würde ich eigentlich am liebsten den Vertrag mit dem iPad mitnutzen. Klar könnte ich das über Tethering lösen, ist doch aber rel. unschön (und akkutechnisch seitens iPhone unpraktisch). Gibt es eine Möglichkeit, ohne Mehrkosten den Vertrag mitnutzen zu können, also eine zweite Sim-Karte für das iPad, die nur den Datenverkehr zur Verfügung stellt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, möglichst günstig bis kostenlos das iPad im Netz ohne WiFi zu nutzen?

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße,
Claw
 

Herr Rossi

Granny Smith
Registriert
30.09.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich stehe vor exakt der gleichen Fragestellung und bevor ich etwas neues aufmache, da aktuallisiere ich nochmal den Post von GoldenClaw. Es gibt doch bei den vielen Ipad-Besitzern hier bestimmt jemanden der das untersucht hat und etwas empfehlen kann.
Die Antwort der Vodafone-Kundenbetreuung ist sicher nicht neutral sondern "ertragsbeeinflusst".

Vielen Dank auch von meiner Seite!

MfG

Rossi
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
biete Vodafone nicht sowas wie eine UtlraCard oder so in der art bei der beide SIM KArte mit einem Vertrag paralell laufen? Ich habe damals einmalig 30 EURO gezahlt war aber über die Firma
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn der Vodafonetarif die Ultracard (bei Telekom Multisim) unterstützt geht das problemlos.