• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone synchronisiert nicht alle Kontakte mit der iCloud

mfb

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Mein 4s synchronisiert Kontakte mit der iCloud. Auf diesem Weg habe bekomme ich die Kontakte auch auf mein Macbook übertragen.

Leider habe ich festgestellt, dass manche dieser Kontakte nicht automatisch mit in die iCloud übertragen werden. Ich vermute, dass es eher jüngere Datensätze sind.

Über Einstellungen -> iCloud -> Kontakte ist das Synchronisieren aktiviert.
Über Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account iCloud ist der Regler bei Kontakte ebenfalls aktiviert.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, was zu tun ist, damit alle Kontakte synchronisiert werden?
 

mfb

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Das Thema 'jüngere Datensätze sind betroffen' ist erklärt: In Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender war bei Kontakten als Standardaccount "Auf meinem iPhone" ausgewählt. Das habe ich jetzt geändert in iCloud. Damit werden zukünftig neu angelegte Kontakte nun im iCloud-Konto angelegt und damit sofort gesichert.

Es fehlt nun noch eine Möglichkeit, die betroffenen Kontakte, die im Konto "Auf meinem iPhone" gespeichert sind, in das iCloud-Konto zu verschieben.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
du hast 2 Optionen:
-Kontakte neu erstellen
-iCloud-Kontakte deaktivieren (Daten löschen) und beim aktivieren zusammenführen lassen
 
  • Like
Reaktionen: mfb

mfb

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Super, die zweite Option hat's gebracht. Vielen Dank, Mercenarie!

Merke: Da die Vielzahl der Kontakte bereits in der iCloud gesichert waren, konnte ich diese auf dem iPhone löschen (Einstellungen - iCloud -> Kontakte -> deaktivieren -> löschen). Dabei blieben nur die lokalen Kontakte auf dem Gerät erhalten. Beim erneutem Umlegen des Schalters konnte ich die lokalen Kontakte mit den iCloud-Kontakten zusammenführen lassen. Somit sind jetzt alle Kontakte einheitlich in der Wolke gespeichert und werden mit meinen Apple-Geräten einheitlich synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: YounGn und Ariane

peterklenner

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
1
Hallo!

Ich schreibe hier zum ersten mal und bitte Euch um Hilfe.

Ich habe ein Iphone 4 und nun ein neues iphone 6. Ich wollte gerne alle Konatke überspielen.

Ich habe ein Iphone 4 und hatte den Eindruck, dass so wie oben beschrieben, Kontakte bei "Standardaccount" unterschiedlich gespeichert waren und ich in meinem Adressbuch am Mac nicht alle Kontakte da waren.
Ich habe dann das gemacht, was hier beschrieben ist, Schaler Kontakte aus und dann wieder ein. das hat nun aber leider bei mir nicht dazu geführt, dass nun alle Kontakte auf der Cloud sind, sondern, dass nun die bisher nicht Cloud Kontakte auf dem 4er nicht mehr zu sehen sind. Ich finde auch den Punkt "Standardaccount" nicht mehr.

Könnt Ihr mir bitte helfen,

DANKE!

Peter