• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone. Synchronisation von zwei Outlook-Kalendern über das iPhone

iphone-j

Erdapfel
Registriert
13.01.11
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchten nun nach erfolgter Vorstellung den ersten Beitrag einstellen.

Thema: iPhone und Synchronisation von zwei Outlook-Kalendern über das iPhone. Meine Suche in diesem Forum ergab zwar ähnliche Problemstellungen, aber keine, die genau meine Anforderung trifft (hoffe, ich habe nichts übersehen).

Ich möchte meinen Kalender auf dem dienstlichen PC (Outlook 2003, MS Exchange-Server) über das iPhone mit dem Kalender meines privaten Notebooks (MS Outlook 2000 als Einzelplatzlösung) synchronisieren. Es sollen also meine dienstlichen Termine über das iPhone in meinen privaten Kalender übertragen und aktualisiert werden, und in gleicher Weise meine privaten Termine in meinen persönlichen dienstlichen Kalender (für andere inhaltlich nicht sichtbar über den „privat“-Haken).

Genau hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden. Denn: Der Kalender im iPhone synchronisiert über MS Exchange zwar problemlos mit meinem Dienstkalender, und ebenso über iTunes mit meinem privaten Kalender, nur sind dieses im iPhone ZWEI unterschiedliche Kalender. Ich habe zwar dienstliche und private Termine im iPhone, auf dem Dienstkalender im PC aber nur die dienstlichen und auf dem Privatkalender nur die privaten.


Seit Jahren hatte ich über Windows Mobile und verschiedene MDA genau meine Anforderung problemlos realisiert: Alle Termine einheitlich synchron auf Dienst-PC, MDA und Privatnotebook.

Gibt es für das iPhone eine Lösung, dieses zu realisieren? Ggf. mit einer zusätzlichen Software? Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen (ich bin iPhone-Neuling ….)?


Freundliche Grüße

Jan