• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone startet nicht vollständig - unfreiwilliger Lösungsthread

Nanolicious

Erdapfel
Registriert
30.06.14
Beiträge
2
Moin moin allerseits,

vor ein paar Stunden ist mein iPhone mal wieder ausgegangen, weil der Akku leer war. Eigentlich ja nix dolles, ab an den Strom und gut ist. Passiert ist dabei jedoch gar nix, nach einer Weile habe ich dann mal den Ein-Aus-Schalter gedrückt und es kam nur die Anzeige, dass der Akku leer ist und ich es doch bitte ans Netz anschließen soll.

An dieser Stelle spare ich mir die weitere Fehlerbeschreibung, sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass ich echt länger gegooglet habe und die Hard-Reset Nummer oder das lange aufladen und dann Hard Reset überhaupt nichts gebracht haben.

Ich dachte mir, es könnte vielleicht am Kabel liegen - blöd, weil Apple ja extra dieses coole Kabel hat, was man in beide Richtungen... einstecken... kann... hmmmm... *umdreh* und zack, Logo, brrrt brrrt und das Ding ist wieder benutzbar.
Also Leute, bevor ihr alle so wie ich am Rad dreht, einfach mal den einfacheren Parts der Hardware misstrauen ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Sehr interessant... Manchmal muss man nicht zu viel Nachdenken wieso was passiert! Es passiert einfach....

That´s Apple :) :) :)
 

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
So fing das bei mir auch an, bis beides nicht mehr ging. Letztendlich war zuviel Staub im Lightning-Anschluß.