• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SSH Kennwort angeblich falsch

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo,
heut wollt ich mit ssh auf mein iPhone zugreifen und hab wieder mal gemerkt, dass das Passwort angeblich nicht stimmt. Klar, ich hab das Passwort geändert, aber ich hab mir ja auch einen Zettel geschrieben auf dem das Passwort steht.
Das ist jetzt schon das zweite mal passiert. Beim Versuch das erste Passwort zurückzusetzen hab ich das Betriebssystem zerstört und musste die Firmware neu aufspielen. Jetzt hab ich schon wieder das gleiche Problem und ich glaub nicht, dass ich einfach nur zu blöd bin.
Ist das Problem bekannt (3G unter 4.2)? Kann ich das Passwort zurücksetzen. (Das mit dem ersetzen einer bestimmten Datei auf dem iPhone ist bei mir damals schief gegangen.)
Frohe Weihnachten und danke schonmal
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
ps: lass die passwörter doch einfach so wie sie sind ;)

solange keiner dein idevice in der hand hat, kanns doch so bleiben oder?

Falsch, sobald das Gerät mit aktiviertem SSH in einem Netzwerk ist, kann jeder, der ein Auth mit alpine durchführt, auf dem Gerät schalten und walten wie er will.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielen Dank. Das Kennwort habe ich geändert, aufgrund der vielen Sicherheitswarnungen. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Das problem tritt schon das zweite mal auf, deshalb glaub ich nicht mehr an meine Blödheit und will das iPhone nicht neu aufsetzen.