• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone spinnt; Frage zum Expressaustausch

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe ein 6 Monate altes iPhone 5S (mit Apple Care Protection Plan; der alten Verison, nicht der neuen).
Leider hat das iPhone einige Macken, die zu Beginn noch annehmbar waren. Touch-ID funktioniert nur sporadisch und das wurde mit der Zeit immer schlimmer, auch das Löschen und wieder Hinzufügen der Fingerabdrücke hat nichts gebracht. Auch der Home-Button an sich hat manchmal nicht reagiert.
Das hat mich jetzt nicht so sehr genervt, wie das, was mein iPhone seit ca einer Woche macht: iMessage funktioniert quasi nicht mehr, es erscheint fast immer "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" und empfangen tu ich sie entweder gar nicht, oder nur stark verzögert. Auf meinem MacBook und iPad funktioniert iMessage, also kann es kaum am Account liegen.
Habe es dann über iTunes wiederhergestellt und davor sicherheitshalber zwei Backups gemacht, eines auf dem Laptop und eines in der Cloud. Nach der Wiederherstellung konnte ich das Backup vom MacBook auswählen und einspielen. Tatsächlich war es aber gar nicht dieses Backup, das eingespielt wurde, sondern irgendein altes. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verklickt, also hab ich den Vorgang wiederholt: Das selbe Ergebnis.
Also habe ich es noch einmal wiederhergestellt und dieses Mal das iCloud Backup ausgewählt. Das hat so weit auch funktioniert, es waren die aktuellen Apps, Einstellungen etc., aber ein paar komische Sachen sind nach wie vor zu beobachten:
Zuerst fragte mich das iPhone (obwohl man ja seine eigene Apple-ID zu Beginn eingibt) nach dem Passwort zur Apple-ID "[email protected]" - Das ist eine e-Mail-Adresse, die nicht meine ist, die ich noch niemals gesehen habe und auch google gibt dazu keine Ergebnisse. In den Einstellungen steht aber meine eigene Apple-ID. Ich würde echt gerne wissen, wie zum Geier so etwas zu Stande kommt?!
Außerdem können manche Apps nicht mehr installiert werden. Sie sind ausgegraut, darunter steht "Warten..:", anklicken ändert nichts an diesem Zustand, öffnen tun sie sich nicht und löschen kann ich sie auch nicht.

Ich bin mit meinem iPhone immer pfleglich umgegangen, habe es in einem Case und es ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand.

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, von welchem Dämon mein iPhone besessen ist? :D

Also habe ich bei Apple angerufen, die ganze Geschichte erzählt (Der Typ am Telefon meinte, das sei wohl ein Hardwarefehler) und einen Express-Austausch vereinbart.
Jetzt bekomme ich ja ein Austauschgerät zugeschickt und muss mein defektes iPhone zu Apple schicken. Ist dieses Gerät dann mein neues iPhone oder schicke ich auch das wieder zurück, sobald mein eigenes repariert ist? Oder ist das einfach davon abhängig, ob das Gerät repariert werden kann?
Ich bin schon lange Apple Kunde, musste aber diese Garantie noch nie in Anspruch nehmen (zum Glück), deshalb frage ich mich, wie das abläuft.

Danke :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
iPhones werden getauscht. Du bekommst dein altes nicht zurück.