• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Sperrcode Vergessen, kein Backup, kein Internet

qwer1234

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
2
Hallo Leute,

nach ewigen versuchen und dem Internet durchforsten wende ich mich nun an euch.
Also, ich habe meinen Iphone(4) Sperrcode vergessen und auch Kein Itunes Backup. Habe mich dann bei der Icloud angemeldet und über Mein Iphone suchen die Löschung betätigt, jedoch habe ich auf dem Iphone, da es ja eine Codesperre hat kein Internet.
Desweiteren ist der Power Button defekt und ich kann nicht in den Wartungsmodus.
Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn es mittels DFU Mode nicht klappt das Telefon wiederherzustellen, wo zwingend deine Apple ID und das Passwort benötigt werden, wirst du hier keine Hilfe erwarten dürfen den Diebstahlschutz zu umgehen.

Wenn dies auch nicht hilft mit der Rechnung (als Original) zu Apple und dort helfen lassen.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Lest ihr mal richtig? Es ist Seins da er sich in iCloud angemeldet hat und die Löschung bestätigte also kennt er die Apple ID auf dem iPhone
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hilft trotzdem alles nichts. Ohne Code kommt er nicht mehr ins Gerät. Und ohne Power-Taste kommt er nicht in den DFU-Modus. Und ohne Internet kein Fernlöschen. Den Knopf reparieren zu lassen wäre die naheliegendste Option.

Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist, warum das iPhone kein Internet hat nur weil ein Code gesetzt ist? Die Simkarte müsste doch weiter funktionieren. (und wenn ein PIN gesetzt ist, dann halt den PIN der Simkarte über ein anderes Handy deaktivieren). Außerdem wird das iPhone ja irgendwo ein bekanntes WLAN haben mit dem es sich automatisch verbinden sollte?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Bei euch ist ja auch jeder ein Verbrechen und kriminell.... Was ist nur aus dem Forum geworden?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
@marco18m, das Verhalten der andern hier im Thread ist völlig korrekt. Woher wollen wir bei solchen Fällen wissen, was Sache ist. Und genau dafür ist dann der Apple Support da. Mit Kaufbeleg helfen die dem TE bestimmt sofort und alles ist gut. Also, erstmal etwas nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei euch ist ja auch jeder ein Verbrechen und kriminell.... Was ist nur aus dem Forum geworden?
Hier schlagen jeden Tag Threads auf wo der Diebstahlschutz das Thema ist. Woher sollen wir wissen wann es sich um den Besitzer oder Nichtbesitzer handelt? Weil derjenige schreibt - heute Leute ich bin es echt?!

Findest Du es etwa gut, dass Leute alleine dadurch das sie schreiben sie sind wirklich der Besitzer - wir hier Tipps geben wie man den Daten- und Diebstahlschutz umgehen kann? Mal ernsthaft....
 
  • Like
Reaktionen: raven

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
der TE kennt die Apple ID also wieso soll es nicht seins sein? Ach naja mir egal werde von nun an hier im ganzen Forum NICHTS mehr schreiben und lache nur noch über euch
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Der TE kennt eine Apple ID. Woher wissen wir, dass es die ID für genau das Gerät ist?
Lachen ist übrigens gesund
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach und wenn ich ein iPhone finden würde und hier schreiben würde... Leute ich habe ein Problem mit der Sperre ... aber ich kenne meine Apple ID wirklich... nur es geht nicht...

Dann würdest Du Tipps alleine aufgrund meiner Äußerung geben? Sorry... da muss ich über Dich lachen ... so leichtgläubig wie Du durchs Leben gehst...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann würdest Du Tipps alleine aufgrund meiner Äußerung geben? Sorry... da muss ich über Dich lachen ... so leichtgläubig wie Du durchs Leben gehst...
Von was für Tipps sprichst du hier? AFAIK lässt sich die Aktivierungssperre nicht umgehen. Es besteht also gar nicht die Gefahr hier einem Dieb tatsächlich zu helfen...

Warum also nicht versuchen zu helfen wenn jemand seinen Code vergessen hat?
Best Case: Dem ehrlichen Besitzer des Geräts wurde geholfen.
Worst Case: Einem Dieb konnte nicht weitergeholfen werden.

Wo siehst du hier ein Risiko? Das einzige Risiko das ich sehe, ist verschwendete Zeit, aber mal ehrlich, die wird durch diese Diskussion ja genauso verschwendet?
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Der einzig richtige Tip, zum Store zu gehen, wurde ja schon gegeben. Warten wir doch die Meldung des Threaderstellers ab, ob man ihm dort helfen konnte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum also nicht versuchen zu helfen wenn jemand seinen Code vergessen hat?

Um das geht es ja nicht. Der einzig richtige Tipp - so wie es sich beim TE darstellt - ist der Apple Store bzw. der Apple Support. Das wurde dem TE auch geraten. Und darauf kam die Antwort des anderen User - wieso man dem TE nur so "lapidar" hilft.... - dabei ist das - wie schon in den 100000 anderen Threads geschrieben - in seinem Fall nur noch die einzige Möglichkeit...

Nachdem der andere User mit der Antwort für den TE nicht einverstanden war und als nicht ausreichend als Hilfe angesehen hat - kam meine Reaktion darauf. Logisch - oder?

Ich habe nie moniert, dass man dem TE hier bereits die richtigen Antworten (Apple Support) gegeben hat - oder?

ist verschwendete Zeit, aber mal ehrlich, die wird durch diese Diskussion ja genauso verschwendet?
Da gebe ich Dir Recht... die verschwenden wir die ganze Zeit bereits - da solche Fälle hier ja jede Woche mehrmals durchgekaut werden mit immer dem gleichen Ergebnis ;)
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
der TE kennt die Apple ID also wieso soll es nicht seins sein? Ach naja mir egal werde von nun an hier im ganzen Forum NICHTS mehr schreiben und lache nur noch über euch

Woher weißt Du, das der TE die Apple ID kennt? Nur weil er es geschrieben hat?
Er soll zum Store damit und fertig ist die Kiste!

Naja und da hier so viele User sind die sich beteiligen, wird es wohl kaum Auffallen, wenn Du NICHTS mehr schreibst.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Ich bitte alle Beteiligten, hier nun abzuwarten, ob der TE sich nach Kontaktaufnahme mit Apple noch meldet. Es müssen sich m.E. nicht die Köpfe heiß diskutiert werden, zumal es dem TE nicht weiterhilft. Danke für Euer Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Cohni

qwer1234

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
2
Habe keine so große Diskussion erwartet :D
Also beleg habe ich keinen mehr, keine Ahnung obs mit dem Perso geht wenn der mit der ursprünglichen Apple ID übereinstimmt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also beleg habe ich keinen mehr, keine Ahnung obs mit dem Perso geht wenn der mit der ursprünglichen Apple ID übereinstimmt?

Du kannst es versuchen - ich denke schon. Aber... gehe am besten zu Apple... oder melde Dich doch vorab beim Apple Support. Ansonsten - wie schon geschrieben - no Chance....