• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Iphone speichert Ereignisse in sekündärem Kalender

bLup

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
1
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,

ich würde mich über Hilfe zu folgendem Problem freuen:

Wenn mir Freunde eine Einladung zu einem Ereignis über meine Gmail-Adresse schicken kann ich dieses Ereignis bei meinem iPhone annehmen. Konsequenz ist dann, dass das Ereignis dann auf meinem iPhone im Kalender angezeigt wird, allerdings dieses Ereignis in dem Gmail-Kalender hinterlegt ist - soweit so normal -.

Im Regelfall sollte ich nun auf das Ereignis klicken können und dann unter "Kalender" die Zuordnung zu meinem iCloud-Kalender vornehmen können (so funktioniert es zumindest auf befreundeten iPhones). Bei meinem iPhone werden allerdings unter "Kalender" gar keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt, sodass es mir nicht möglich ist, meinen iCloud-Kalender zu wählen. Kann mir jemand sagen, wie ich dies ändern kann?

Als Standard-Kalender unter "Einstellungen">"Mail, Kontakte, Kalender">"Kalender">"Standardkalender" habe ich meinen iCloud-Kalender eingestellt; der Gmail-Kalender ist somit also lediglich ein sekundärer Kalender. Auch habe ich unter "Einstellungen">"Mail, Kontakte, Kalender">"Accounts">"iCloud" den Kalender aktiviert.

Vielen Dank im Voraus!