• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Speicher voll, laut itunes noch Platz...

ShawnMarduk

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
2
Mein iphone 6 (64 GB) ist laut iphone Einstellungen (Allgemein->Benutzung) ziemlich voll. Nur noch 17 GB sind offenbar frei. Gehe ich auf Speicher verwalten, erscheint aber kein großer Speicherfresser. Der oberste Punkt sind Fotos mit 1,8 GB. Danach kommen Apps mit jeweils unter 400 MB.

Ich habe das iphone also mit itunes verbunden und war sehr überrascht. Itunes sagt, es sind fast 50 GB von 55,7 verfügbaren GB frei.

Warum zeigt man iphone dann so wenig Speicher an? Hat jemand eine Idee?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Schon einmal einen Neustart gemacht? Wie sieht es dann aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@ShawnMarduk Willkommen im Forum.
ITunes zeigt in der Regel mehr Speicherplatz als das iDevices an. Wenn der Neustart nicht hilft, Backup anlegen, das iPhone zurücksetzen und das Backup wieder aufspielen. Meistens sind noch Datenreste (Restmüll) auf dem Gerät. Beknntes Problem bei iOS 8.
 

ShawnMarduk

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
2
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe ein Backup erstellt, das iphone wiederhergestellt und neu gestartet. Aber immer noch ist ein großer Teil des Speichers belegt. 17 GB von 64 sind noch frei. Aber es ist kaum etwas drauf...