• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone-Simlock oder TurboSim ?

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi....
Ich hab mich zwar schon daran versucht mich in anderen Foren schlau zu lesen aber bis lang ohne Erfolg.....
Meine Frage: Wenn man ein IPhone hat und man möchte ohne einen Vertrag auskommen.....und ein anderen Anbieter benutzen....wie funktioniert das?
Also entweder sonen Adapter oder unlocken......aber wie funktioniert das unlocken?

Danke schon mal im Vorraus.....
Matt-nex
 
  • Like
Reaktionen: seno

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schau ins itunes hacks unterforum und lies den tollen thread von duesentrieb...kann man sich nicht ein stückchen informieren bevor man hier postet :S
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich hab mich ja informiert aber ich verstehe nicht was man jetzt machen muss damit man das teil ohne Vertrag benutzen kann......
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Lass es besser ganz sein.
Wenn Du noch nicht mal die Antwort aus den tausenden Beiträgen allein in diesem Forum herausfindest. dürfte das iPhone insgesamt zu kompliziert für Dich sein.... :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ darth: dass iphone selbst wahrscheinlich nicht :)

aber an themen wie jailbreak und unlock sollte sich matt-nex vielleicht nicht heranwagen und doch den kauf eines vertragsgebundenen gerätes ins auge fassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Okay......

na ja dann werd ich es wohl doch ganz lassen.....ich bin nich zu blöd dazu ......aber von sagen wir mal 100000 Theards ist es schon ziehmlich blöd einen passenden zu finden......aber trotzdem danke

Ps: Den Leuten denen dieser Bertrag zu blöd ist müssen ja nicht antworten.......

Theard geschlossen:cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, matt, es geht nicht darum, dass jemand glaubt, dass du zu "blöd" bist. der thread enthält zwei konkrete hinweise. wenn du mit diesen nichts anzufangen weisst, ist es vielleicht besser, die finger davon zu lassen, um zu vermeiden, dass du nachher mit einem nicht funktionieren iphone und den damit verbundenen problemen konfrontiert bist.
wenn du es trotzdem noch probieren möchtest:
anleitung für win
anleitung für mac