• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Iphone sendet SMS nach GB

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Mein Iphone hat letzen Monat eine SMS nach GB geschrieben. Nummer: +447537410XXX
Hab das natürlich gegoogelt und scheinbar hat es mit Imessage und Facetime zu tun. Wenn man sich anmeldet.

Nun aber die Frage: Wie kann das sein?
Ich habe noch nie Facetime benutzt oder aktiviert.

Imessage rennt seit das Iphone 5 raus gekommen ist auf dem Teil und ich habe noch nie da was abgedreht. Schon gar nicht im Januar.

Also kann es nicht daran liegen. Weiß nicht was ich nun machen soll. Ich habe keinen Bock, dass dann in einem Monat plötzlich 20 SMS nach GB gehen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
War dein iPhone mal ein paar Stunden ausgeschaltet oder ohne Netz?
Es gibt Intern Aktivierungs Zyklen, das heißt es wurde z.B am 08.01 gecheckt ob dein iMessage aktiviert ist, da dein Handy nicht erreichbar war wurde iMessage deaktiviert und dein iPhone hat sich mit der SMS nach Irland wieder aktiviert.

Dieser Zyklus verlängert oder verkürzt sich je nachdem wie zuverlässig sich dein iPhone mit dem Aktivierungsserver Austauschen kann.

Da es bei dir einmal schief gelaufen ist, checkt der Aktivierungsserver schon in ein paar Tagen wieder ob dein iMessage aktiviert ist. Wäre es nicht schief gelaufen hätte er erst wieder in 6 Monaten gecheckt.
 

meowJENNYrawr

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
23
Das selbe Problem hab ich auch.
Mir wurden SMS berechnet, obwohl ich Nichts davon nutze - echt ärgerlich