• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone sehr langsam nach CFW iOS4 + Wecker-Problem!!!

38eola

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
3
Hi,

eine sehr lange Nacht ist erstmal vorbei.

Ich habe gestern Nacht bis 2.30 Uhr mittels einer iOS4 CFW ein Update gemacht (iPhone 3Gs / alter Bootroom / vorher 3.1.2 mit Blackra1n gejailbreaked). Diese CFW habe ich in einem anderen Forum heruntergeladen und wurde mit PWNAGE-Tool 4.0 erstellt.

Das alles natürlich im Recovery Mode.

So, jetzt habe ich heute früh folgende Probleme bemerkt:

1. Das iPhone ist extrem langsam. Wenn ich nur im Springboard blättern will, reagiert es erst nach ein paar Sekunden.

2. Ich habe gemerkt, dass bei Mulitasking plötzlich alle Programme aktiviert waren (Telefon, Mail, Uhr, MobileTV, AppStore, Cydia, iBooks, Einstellungen, etc.). Ist das normal?
skeptisch.gif


3. Habe ich nun jede einzelne Weckzeit genau 25x. Da ich mehrere Weckzeiten habe ("Frühschicht", "Normal", "Wochenende" jeweils ca. 5 verschiedene Weckzeiten), sind nun 375 Weckzeiten
shocked.gif
in meinem iPhone...TOLL!!! Ich habe dann mal angefangen die einzelnen Zeiten zu löschen und hab dann zwischendrin das iPhone mal komplett aus gemacht. Als ich danach wieder zu den Weckern ging, sind plötzlich alle 375 wieder da.
feuer.gif


4. Wollte ich über Cydia "Winterboard" installieren jedoch ist danach mein iPhone extrem langsam geworden und es hat ca. 5 Minuten gedauert, bis ich Winterboard über Cydia wieder löschen konnte.

Bis auf die exorbitant vielen Weckzeiten ist mir eigentlich gestern Nacht nichts aufgefallen. Erst als ich heute früh iBooks und Winterboard installiert habe, ist alles so langsam gewesen.

Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach machen? Komplett nochmal neu mit einer anderen CFW aufspielen? Evtl. vielleicht mal eine CFW, welche mit der neuen Version des PWNAGE-Tools (4.01) erstellt wurde? Falls ja, kann ich dann einfach mein iPhone in den Recovery Mode versetzen und per Shift-Taste in iTunes die neue CFW (4.01) aufspielen?

Zudem wollte ich mal nachfragen, was die verschiedenen Root-Größen bei den CFW bedeuten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

zu 2.) Das ist eine App-History, also alle Programme stehen da drin, nicht nur die, die MT können.

MfG
MrFX
 

38eola

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
3
Moin!

zu 2.) Das ist eine App-History, also alle Programme stehen da drin, nicht nur die, die MT können.

MfG
MrFX

Danke für die Antwort.

Kann mir evtl. jemand mit den anderen Punkten weiterhelfen? Momentan bin ich eh schon der Meinung, dass es am Besten wäre, wenn ich nochmal komplett neu die CFW drauf spiele. Jedoch halt diesmal mit PWNAGE-TOOL 4.01 erstellt.

Nun bleibt nurnoch die Frage offen, ob dies überhaupt möglich ist, wenn ich ja jetzt schon mit der CFW 4.0 ein Update gemacht habe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach es mal im DFU-Modus und spiel kein Backup zurück.

Bin mit meinem iPod Touch 2G eigentlich ganz zufrieden, hab es allerdings eben im DFU phne Backup gemacht.

MfG
MrFX
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
oder du machst dir die ipsw selber, wer weiß was in deiner geladenen noch alles drin war.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich kann nicht verstehen, wie man einfach eine custom ipsw aus dem Netz laden und damit sein eigenes Gerät flashen kann?!?
 

38eola

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
3
Liegt wohl daran, das es noch kein PWNAGE / Sn0wbreeze für Windows gibt.

Zudem habe ich damit abgewartet, bis andere User ein Feedback darüber abgeben.

Werde heute abend mal die 4.01 von PWNAGE aufspielen und ohne das Backup.