• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone SE keine Anrufe mehr

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich habe meinem Schwiegervater ein Iphone SE gekauft neu bei Apple.
Seit ein paar Tagen macht es zicken und man kann ihn nicht mehr anrufen und er kann auch niemand mehr anrufen. Dann habe ich es zurück gesetzt und dann ging es wieder. So dann ging das Spiel wieder von vorne los und ich habe es dann gelöscht und direkt auch die aktuellste Software drauf gespielt und es als neues iPhone wiederhergestellt. Dann ging es auch wieder kurz und nun wieder "Tod".
Ja es hat noch Garantie und werde auch bei Apple anrufen aber wollte mal vorab checken ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob einer eine Idee hat?! DANKE!!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn es nach einer Wiederherstellung immer wieder funktioniert dann kann es auch an der Simkarte selbst liegen. Ich würde mich da eher erst einmal an den Mobilfunkbetreiber wenden und eine neue Simkarte anfordern und schauen, ob es immer noch so ist. Selbst wenn du Apple sagst du hättest es schon mehrfach wiederhergestellt und es auch ohne Backup versucht, wird man dich darauf hinweisen auch alle anderen Einwirkungen auszuschließen. Also andere Sim Karte testen von jemand Anderem oder eben eine neue anfordern. Auch Sim Karten können defekt gehen. Vielleicht reicht es auch aus den Chip zu reinigen.