• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verabschiede mich hier. Euch allen viel Freude mit euren iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Der Kontrast beim SE ist 800:1, beim 6 1400:1, dann Dual Domain Pixel und die Laminierung. Also rein von den Fakten ist es besser.
Mein Mann sieht den Unterschied aber auch nicht wirklich!
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Das einzige was ich sehe ist das bei voller Helligkeit beider Geräte. Also mein SE gelbstich und das 6s meiner Frau blau Stich. Aber ich finde beide Geräte super.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Generell sieht man Unterschiede doch mehr im direkten Vergleich. Schaut man sich die Displays einzeln an, so erkennen viele gar keinen und manche nur noch einen geringen Unterschied der sich bei weiterer Nutzung relativiert, weil man sich daran gewöhnt.

So geht es mir. Im direkten Vergleich zwischen einem iPod Touch 5 und 6 oder iPhone 5 - SE zu einem iPhone ab Version 6, sehe ich die Unterschiede auch. Nehme ich sagen wir ein iPhone 5 einzeln, dann sehe ich zwar immer noch das die Blickwinkel minimal schlechter sind, aber es fällt kaum noch auf. Man muss da gar nicht so streiten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@raven: Aus welchem Grund zitierst du dich (zudem falsch)?
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Generell sieht man Unterschiede doch mehr im direkten Vergleich. Schaut man sich die Displays einzeln an, so erkennen viele gar keinen und manche nur noch einen geringen Unterschied der sich bei weiterer Nutzung relativiert, weil man sich daran gewöhnt.
Sehe ich ähnlich.
Finde es daher gut das Apple den ppi-Wahnsinn nicht mitmacht den Unterschied sieht man kaum.
Für mich das wichtigste Kriterium ist daher die Displayhelligkeit, gerade in der hellen Jahreszeit draußen das a und o.
Da hatte Apple noch nie ein Problem mit.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Na dann mal los. Ich telefonierte heute bei unserem Premiumreseller. An Lager 0
Beatellungen offene ca. 100. Die werden abgearbeitet. Würde so Juli werden.


Ja bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten, da hat Apple wohl die Nachfrage nach handlichen Geräten unterschätzt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Im Marktplatz gibt es aktuell zwei Stück zu kaufen...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das geht ja noch. Zu mir hieß es Lager 0, und 3000 offene Bestellungen.
Ich denke da hilft oft nur rumtelefonieren oder so.

Ich kann zwar nur fürs 6s sprechen, aber da wars auch so, dass sie zb bei Media Markt keins (bzw nur in 16GB) hatten, dafür aber zb bei nem anderen Elektromarkt wie Expert noch 2-3 auf Lager hatten...

Ist sowieso immer das, was ich an Apple absurd finde. Die Dinger sind sau teuer, aber wenn man sie dann kaufen will, haben selbst Eletronikmärkte selten was auf Lager, während billige Handys (und selbst Samsung) vollgestopft in den Regalen liegen...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es zumindest nen kleiner zusätzlicher Grund ist, weshalb die 6s-Verkäufe leicht rückläufig zu den Vorjahresmodellen waren - es ist einfach nervig wenn du dir diesen Luxus gönnen willst, dann im Laden mit dem 1000er wedelst (bildlich gesprochen) - und die dann sagen - sorry nicht vorrätig

Mir gings auch so...
Wenn man sich dann einmal entschieden hat, die hohe Investition zu tätigen, dann will man lieber schon vorgestern als auch nur einen Tag länger zu warten das iPhone in den Händen halten!
Ich hab dann schlussendlich mein Gerät auch nicht bei dem Händler gekauft, wo ich mich wochenlang darüber informiert und vorallem am Gerät geteste habe - sondern bei nem anderen Elektromarkt, der sie vorrätig hatte - weil ich bei MM hätte im Markt bestellen müssen, was eine Woche gedauert hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Bei Cyberport voraussichtliches Lieferdatum inzwischen 30. Juni ! Apple bremst den Abverkauf. Wie soll man sonst den Engpaß erklären bei einem Unternehmen, das letztes Jahr 200 Millionen IPhones verkauft hat und seit der Einführung des SE vor zwei Monaten die Produktion nicht hochkriegt (obwohl die Prod. der anderen Iphones zurückgefahren wurde)

Sauladen ! Wenn sie wirklich wollten, könnten sie leicht 10 Millionen Geräte zusätzlich auf den Markt werfen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke da hilft oft nur rumtelefonieren oder so.

Ich kann zwar nur fürs 6s sprechen, aber da wars auch so, dass sie zb bei Media Markt keins (bzw nur in 16GB) hatten, dafür aber zb bei nem anderen Elektromarkt wie Expert noch 2-3 auf Lager hatten...

Ist sowieso immer das, was ich an Apple absurd finde. Die Dinger sind sau teuer, aber wenn man sie dann kaufen will, haben selbst Eletronikmärkte selten was auf Lager, während billige Handys (und selbst Samsung) vollgestopft in den Regalen liegen...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es zumindest nen kleiner zusätzlicher Grund ist, weshalb die 6s-Verkäufe leicht rückläufig zu den Vorjahresmodellen waren - es ist einfach nervig wenn du dir diesen Luxus gönnen willst, dann im Laden mit dem 1000er wedelst (bildlich gesprochen) - und die dann sagen - sorry nicht vorrätig

Mir gings auch so...
Wenn man sich dann einmal entschieden hat, die hohe Investition zu tätigen, dann will man lieber schon vorgestern als auch nur einen Tag länger zu warten das iPhone in den Händen halten!
Ich hab dann schlussendlich mein Gerät auch nicht bei dem Händler gekauft, wo ich mich wochenlang darüber informiert und vorallem am Gerät geteste habe - sondern bei nem anderen Elektromarkt, der sie vorrätig hatte - weil ich bei MM hätte im Markt bestellen müssen, was eine Woche gedauert hätte...
So wild ist das jetzt auch nicht. Es kommt, wenn es da ist. So lange nutze ich noch das 6er. Viel wichtiger war, das der Vertrag gleich umgestellt wurde (günstiger mit mehr Optionen)

PS. Versuch mal auf die schnelle einen neuen Porsche oder Ferrari zu kaufen. Da musst auch warten egal wie viele Koffer mit Bargeld du dabei hast
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei Cyberport voraussichtliches Lieferdatum inzwischen 30. Juni ! Apple bremst den Abverkauf. Wie soll man sonst den Engpaß erklären bei einem Unternehmen, das letztes Jahr 200 Millionen IPhones verkauft hat und seit der Einführung des SE vor zwei Monaten die Produktion nicht hochkriegt (obwohl die Prod. der anderen Iphones zurückgefahren wurde)

Sauladen ! Wenn sie wirklich wollten, könnten sie leicht 10 Millionen Geräte zusätzlich auf den Markt werfen.
Ja ich denke auch, dass  mit Fleiß kein Geld an den ganzen Kunden verdienen möchte, die mit ihren Scheinen wedeln... Die wären ja auch dumm, wenn sie ausreichend produzieren würden, und daran viel Geld verdienen würden