• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
sehr merkwürdig das es beim BB geht und beim IPhone nicht :(

Da tut sich mir gleich noch eine Frage auf, wie kann ich ich ein Bild per Bluetooth verschicken? Rechner und IPhone sind verbunden.
Aber ich finde keine Option dafür?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Per Bluetooth geht das nicht. Entweder per Kabel anschließen oder den Fotostream bzw die Fotomediathek benutzen.
Genaue Infos hierzu findest du auf der Apple Homepage.

Und zum ersten: da kann das iPhone nichts dazu das liegt an O2. Aber du kannst scheinbar via LTE auch telefonieren. Das ist doch auch was. Das kann ich z.b. Nicht.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
ja kann über LTE telefonieren geht auch wunderbar ... steht dann sogar beim Anruf HD da :)

danke dir für die Infos :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..erste Eindrücke, dritter Tag:
eBay-Auktion des 6s gestoppt und SE verkauft
Ich war bzgl. einer Wahl noch nie so unentschlossen, sehr untypisch für mich. Das SE ist das richtige iPhone für mich. Da es kein 6c gab, hatte ich mir das 6s geholt ..ein Handy, an dem es NICHTS zu kritisieren gibt, außer dass es mir etwas zu groß ist. Mit der Leistung des 6s, wirkt das SE wie ein Rennwagen und so dachte ich, DAS ist es.
Dann fielen mir am SE im Gebrauch drei Dinge auf:
..bei Touch-ID-Entsperrung blitzt ein Lichtschein quer über den Sperrbildschirm, unter Volllast erwärmt sich das SE teils recht spürbar ..und dann ist da noch dieser wackelnde Power-Button.
Peanuts, sicher ..aber wer ne Perfektionsklatsche hat, wie ich, wird verstehen, dass das relevate Aspekte sind, wenn man mit einem perfekt verarbeiteten 6s vergleicht.
Über die ersten zwei Punkte hätte ich zugunsten der Handlichkeit hinweggesehen ..aber dieser Power-Button ..an einem 600,- Handy ? ..mit sowas hatte ich bei 3Gs, 4s, 5c und 6s nie Probleme.
Und so hab ich nun also mein zu großes, perfekt verarbeitetes 6s zurück ..und hoffe, dass es nächstes Frühjahr ein "SE" im 6er-Look mit entsprechender Verarbeitung gibt. Allerdings bin ich dann schon soo lange auf 4,7" unterwegs ..ob es da noch n Rückweg geben wird ?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo bin neu hier im Forum.

Ich habe mir jetzt auch ein Iphone SE weiss/silber 64 GB bestellt. Mein letztes Iphone war eines aus der Generation 3g und danach bis heute ein Samsung Note 2. Für mein letztes Iphone 3g hatte ich eine Docking Station, genauso wie ich eine Docking Station für das Note 2 habe. Ich mag das einfach so haben. ;)

Ist die Docking Station im Apple Store geeignet für das Iphone SE, bzw. wird für das Iphone SE eine eigene Docking Station kommen?

Danke Tom
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Laut Kompatibilitätsliste ist das Dock vom 5er bis hin zum 6s plus, einschließlich SE, gelistet.
Es wird wohl kein neues geben. :)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Danke @Farafan für Deine Antwort, dann bestelle ich das noch dazu. :) Freue mich schon sehr auf das kleine Phone. :)

Tom
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich bin auch noch sowas von unentschlossen was das SE angeht... habe aktuell ein 6er mit 128GB :rolleyes:
Hilfeeee :innocent:
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Willst du was handlicheres dann nimm das SE ;) Bin bisher sehr zufrieden.

Kannst ja auch für dich eine Pro und Contra Liste machen, vllt. hilft das
 

Benutzer 198681

Gast
@Frank SoS ich habe auch geschwankt. Gestern habe ich mein 6er verkauft, das erste Modell noch. Bin dann nochmals in den Mediamarkt gefahren. Die hatten zwar das nur das 5er da, aber ich konnte 5er und 6er nebeneinander vergleichen. So handlich das 5er ist, ich sehe einfach mehr auf 4,7 Zoll. Da nehme ich lieber in Kauf das es bißchen unhandlicher ist. Jetzt habe ich das 6s gekauft und mir gefällt dieses 3D Touch.
Für mich kann ich sagen, alles richtig gemacht. Mein 6er ging in gute Hände und ich habe was neues zum spielen
 
  • Like
Reaktionen: thoh

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
..erste Eindrücke, dritter Tag:
eBay-Auktion des 6s gestoppt und SE verkauft
Ich war bzgl. einer Wahl noch nie so unentschlossen, sehr untypisch für mich. Das SE ist das richtige iPhone für mich. Da es kein 6c gab, hatte ich mir das 6s geholt ..ein Handy, an dem es NICHTS zu kritisieren gibt, außer dass es mir etwas zu groß ist. Mit der Leistung des 6s, wirkt das SE wie ein Rennwagen und so dachte ich, DAS ist es.
Dann fielen mir am SE im Gebrauch drei Dinge auf:
..bei Touch-ID-Entsperrung blitzt ein Lichtschein quer über den Sperrbildschirm, unter Volllast erwärmt sich das SE teils recht spürbar ..und dann ist da noch dieser wackelnde Power-Button.
Peanuts, sicher ..aber wer ne Perfektionsklatsche hat, wie ich, wird verstehen, dass das relevate Aspekte sind, wenn man mit einem perfekt verarbeiteten 6s vergleicht.
Über die ersten zwei Punkte hätte ich zugunsten der Handlichkeit hinweggesehen ..aber dieser Power-Button ..an einem 600,- Handy ? ..mit sowas hatte ich bei 3Gs, 4s, 5c und 6s nie Probleme.
Und so hab ich nun also mein zu großes, perfekt verarbeitetes 6s zurück ..und hoffe, dass es nächstes Frühjahr ein "SE" im 6er-Look mit entsprechender Verarbeitung gibt. Allerdings bin ich dann schon soo lange auf 4,7" unterwegs ..ob es da noch n Rückweg geben wird ?


Wieso hast du das SE nicht einfach bei Apple tauschen lassen, wenn es deinen Qualitätsansprüchen nicht genügt? iPhones erwärmen sich im übrigen alle bei Volllast. Auch das iPhone 6 und das 6S wird da keine Ausnahme sein. Das ist doch auch überhaupt nicht schlimm.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Es ist halt total individuell. Wie hier schonmal gesagt: ich persönlich mache an meinem iPhone nichts, wo ich von einem größeren Bildschirm wirklich profitieren würde. Von daher sehe ich für mich absolut keinen Grund ein Smartphone zu kaufen, das größer als unbedingt nötig ist.
Ich hatte erst gestern im Laden SE und 6S zusammen in der Hand und das 6S ist einfach mal überhaupt keine Option für mich. Es ist definitiv unhandlicher und bietet mir persönlich, mit meinem Nutzungsverhalten, im Gegenzug dafür absolut keinen Vorteil. Da wär ich ja irre, würde ich das kaufen.

Bei anderen Nutzern mag das aber anders aussehen. Denen bietet der größere Bildschirm bei ihrem persönlichen Nutzungsverhalten vielleicht durchaus einen Vorteil, der die Unhandlichkeit aufwiegt. Oder vielleicht gibt es sogar Leute, für die 3D Touch überlebensnotwendig ist ;) Da muss man einfach mal seine eigenen Bedürfnisse kennen und danach entscheiden.
 

Benutzer 198681

Gast
Glücklicherweise habe wir jetzt ja wieder die Auswahl und auch ein zeitgemäßes 4"-Modell. :)
Ist doch gut das Apple die Auswahl bietet und für jeden was dabei ist. Ich würde nie jemanden was schlecht reden. Das MacBook gefällt auch nicht jedem, ich aber fahre darauf ab viel Spaß mit deinem SE
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mure77

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Im Endeffekt gewöhnt man sich an alles. Als die 4,7 Zoll und 5,5 Zoll iPhones raus kamen, dann mussten sich die meisten Nutzer auch erst mal daran gewöhnen. Blieb den Leuten ja gar nichts anderes übrig, wenn sie ein aktuelles Modell nutzen wollten. Nur einige wenige, mich eingeschlossen, sind dann wieder zum 5S gewechselt. Und das ist auch die eigentliche Zielgruppe.

Man muss es auch mal so sehen. Nutzer, die das iPhone 6 oder 6 Plus langfristig genutzt haben, die waren bereit sich umzugewöhnen. Aus welchem Grund auch immer. Entweder, weil sie wirklich schon auf ein iPhone mit großem Display gewartet haben oder weil sie einfach das neueste Gerät haben wollten. Nutzer, die entweder kein iPhone 6 gekauft haben oder nach kurzer Zeit aus Überzeugung zu einem 4 Zoll Gerät gewechselt sind mussten und wollten sich nicht umgewöhnen.

Und genau das ist die Zielgruppe. Wer sich durch langfristige Nutzung eines größeren Gerätes umgewöhnt hat, ist nicht die Zielgruppe. Und für solche wird es auch wieder eine Umgewöhnungsphase geben, falls sie denn doch wechseln sollten. Warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: LaFroggie

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Schillerphone ..ich hab es nicht getauscht, weil der Power-Button allgemein so zu sein scheint, beim Getauschten also auch so wäre.
Die Erwärmung mag im 6s ebenso stattfinden, ist aber kaum spürbar. Hab ich aber, wie den Lichtblitz nur der Vollständigkeit halber mit aufgezählt.