• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Hallo alle zusammen hier! Bin neu hier im Forum und wollte mich auch mal zu Wort melden hier , da ich schon eine ganze Zeit am mitlesen bin! Bin vor kurzem auch vom 5s auf das 6s umgestiegen ! Musste leider schon nach vier Wochen Benutzung des 6s feststellen das mir die Handlichkeit vom 5s fehlte ! Also prompt das iPhone Se bei Apple vorbestellt ! Schon war ich am 01.04.16 stolzer Besitzer eines iPhone Se in Space grey mit 64Gb ! Hura dachte ich mir! Aber dann ! Der power Button war nicht mehr feierlich ! Am wackeln wie sau , und am kippeln ! Ging gar nicht ! Dann kam noch dazu das dass Apple Logo auf der Rückseite schlecht verarbeitet war mit extremen Spalt Maßen ! Da ich auch ein absoluter Verarbeitungs fetischist bin , ( Metaller ) ging das gar nicht und habe nach einer Woche vom meinem Widerrufs Recht Gebrauch gemacht und es ging zurück an Apple ! Dachte ich bleibe ich beim perfekt verarbeiten 6s und gut ist ! Nein zwei Wochen später war ich mit der Größe vom 6s immer noch nicht konform und habe über Kleinanzeigen wieder ein iPhone Se Space grey 64gb ergattert zum top Kurs ! Supi dachte ich mir ! Das Gerät ist perfekt ! Dann der Schock ! Auf dem Display ein kaum zu erkennender Kratzer ! Naja dachte ich mir , habe es ja zum guten Kurs bekommen und habe dann eineApple Care plus abgeschlossen! Zwei Tage später stand der Hermes Fahrer vor meiner Tür mit einem neuen Gerät !

Jetzt ist alles perfekt verarbeitet ! Alle Knöpfe fest , Apfel auf der Rückseite perfekt und das Display hat auch keine gelben Flecken ! Jetzt bin ich super glücklich und alles ist gut ! So viel zu meiner Se Geschichte ! Ende gut, alles gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeHub

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie oft brauchst Du eigentlich eine neue Tastatur, weil das "!" nicht mehr funktioniert? Nicht böse gemeint aber das macht den Text unnötig schwer lesbar.
 

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Bis jetzt noch keine ! Drehe DAS iPhone öfters, so DASS die Buchstaben D. A. S immer an einer andern stelle des Displays sind ! So wird nicht immer die gleiche Stelle belastet ! : )
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn der Homebutton wegfallen würde, wäre es kein iPhone mehr!

Ganz so krass sehe ich das nicht, aber trotzdem will ich den Homebutton nicht missen. Es muss nicht unbedingt ein mechanischer Button sein. Kann auch Kapazitiv sein. Aber bitte auf jeden Fall nicht im Bildschirm integriert, sondern seperat am unteren Ende des iPhones. Und vor allen Dingen muss er fühlbar sein.

Ich habe schon Geräte gehabt, wo es keinen Homebutton gab. Wo das über den Touchscreen gelöst wurde. Einfach nur ätzend.
 
  • Like
Reaktionen: Majo86

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht habt ihr da auch einen Denkfehler. Wenn das ganze Display ein "homebutton" ist, interessiert das doch überhaupt nicht. Doppeltipp zum Wecken und während dem seitlichen Wisch wird der Fingerprint gescannt. So stelle ich mir das zumindest vor
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Womit wir wieder beim Thema Energieverbrauch wären: Ein mechanischer Homebutton benötigt praktisch keine Energie, ein elektronischer (wie auch immer realisiert) frisst 24/7 Energie.

Von den Fehlbetätigungen einmal ganz zu schweigen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das fällt doch nicht mehr ins Gewicht. Bluetooth und WLAN sind auch 24/7 aktiv. Das haben die auch gut im Griff
 

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Vielleicht habt ihr da auch einen Denkfehler. Wenn das ganze Display ein "homebutton" ist, interessiert das doch überhaupt nicht. Doppeltipp zum Wecken und während dem seitlichen Wisch wird der Fingerprint gescannt. So stelle ich mir das zumindest vor
Ja das wäre dann super , wenn das ganze Display den Finger erkennen würde und nicht nur an einer Stelle des Displays!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@DeHub
Das funktioniert aber auch dann nur auf dem Lockscreen. Auf dem Homescreen kann ja schlecht das ganze Display als Homebutton fungieren. Wenn dann nur mit zwei oder drei Fingergeste. Darauf hätte ich aber auch keine Lust. Ich hasse jede Art von Mehrfingergesten. Und für eine Aktion, die ich zig Mal am Tag ausführe kommt das erst Recht nicht in Frage.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Warum? Das interessiert doch eh nur wenn eine Touch ID Abfrage kommt. Und dann kann es wieder das gesamte Display sein
 
  • Like
Reaktionen: Majo86

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich weiß das Apple da mehr weiß als du und das mit Sicherheit machbar ist da andere Hersteller ihre Geräte auch per Tap wecken können.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Warum? Das interessiert doch eh nur wenn eine Touch ID Abfrage kommt. Und dann kann es wieder das gesamte Display sein

Und wenn du eine App beenden willst? Dazu brauchst du auch den Homebutton. Oder von der zweiten, dritten, vierten ... Homescreenseite auf die erste wechseln? Ich benutze dafür immer den Homebutton. Wozu zwei, drei, vier .... Mal wischen, wenn man nur einmal drücken muss?

Wenn, dann muss Apple sich etwas völlig neues ausdenken. Das, was zur Zeit auf dem Markt vorhanden ist an Lösungen ohne Homebutton, ist voll der Murks.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja da muss eben ein Konzept dafür her. Das würde schon gehen und sowas wird mit Sicherheit in ein paar Jahren kommen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann stelle aber bitte keine nicht belegten Thesen in den Raum.

Andere Hersteller haben ja auch die Frechheit Handys auf den Markt zu werfen die nach nächtlichem Aufladen nachmittags schon wieder hungrig nach Strom schreien.
 

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Aber der Home Button darf auch gerne so bleiben wie er ist ! Funktioniert ja super !

Aber ich denke auch das er in Zukunft weg fallen wird , und im Display untergebracht wird ! So können Sie bei gleicher Baugröße des Geräts, ein größes Display einbauen !