• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE 1.G kein Lautsprecher beim Telefonieren

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
Hallo,

bei meinem iPhone ist der Lautsprecher für Freisprechen seit kurzem nur beim Telefonieren extrem leise. Minimal lauter als aus, unbrauchbar

Der Ton ist voll aufgedreht.
Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei zB mit NaviApp

Ich hab seit kurzem auf 15.5. drauf, weiß allerdings nicht, ob der Ausfall und das Update zeitlich zusammenfallen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hin kriege?

Danke und Gruß
pebe
 

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
Teillösung gefunden

Lautstärkeschieberegler am Bildschirm hat während des Telefonierens keine Funktion. Man kann ihn zwar auf max stellen, der Ton aber bleibt gleich.

Es geht aber über die Druckknöpfe an der Seite.

Das war ursprünglich anders. Ob das mit einer der letzten Updates zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

Es ist jetzt so, dass man den Ton beim Telefonieren nur über die Drucktasten ändern kann. Beim nächsten Anruf kommt wieder die eingestellte Lautstärke auch, wenn sie in der Zwischenzeit am Schieberegler oder am Druckknopf geändert wurde.

Eigentlich vorteilhaft. Ärgerlich nur, dass man die Lautstärke während des Telefonierens nicht mehr über den Schieberegler regulieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Ich hänge mich hier mal an, weil ich auch noch das SE der 1. Generation verwende.
Es kommt öfter vor, dass ich nicht erreichbar bin, es kommt gar nix, keine Mailbox, kein Verbindungsaufbau. Das hat mir meine Tochter erzählt, ich hätte ja nichts davon gemerkt.
Ist das eher ein Netzproblem, Simkarte oder das SE?