• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone schutzfolie?

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich benutze eine günstige Schutzfolie überm Display und habe drumrum das iAcc. Eigentlich eine sichere Kombo!
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich hatte bevor ich das 3G hatte, schon gute 10Monate ein 2G, welches ich nicht mit einer Folie ausgestattet habe.

Das 2G hatte keine Kratzer auf dem Display. Und es ist sicherlich vorgekommen, das es auf irgendeiner Party :D mal zusammen mit den Schlüssel oder Münzen gefeiert hat.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn es um Kratzschäden geht, dürfte das Mineralglas gegenüber der Schutzfolie die besseren Materialeigenschaften haben.
wesewegen du am sofa auch ganz bestimmt leichter kratzer hinterlassen kannst als auf dem lack deines autos (nur als beispiel, dass weicher nicht gleich schlechter sein muss)!? ;)

es würde in einen physikalischen diskurs ausarten, zu erklären, warum in vielen fällen die folie weniger schaden nimmt als das kristallglas. aber wer hat schon (vielleicht ausser dir) lust darauf ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was die Bedienbarkeit des Display angeht, bin ich skeptisch, Grund, wenn Du sagst, dass Du mit Folie mehr Grip hast, vermute ich, dass der Finger nicht mehr so leicht, wie ohne Folie über das Dsiplay gleiten kann oder?

Das Gegenteil ist der Fall. Ich "flutsche" deutlich leichter übers Display als ohne Folie ;)
Und man hinterläßt keine schmierigen Streifen...was auch durchaus mit sauberen Fingern ohne Folie passieren kann :)