• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone schaltet sich automatisch aus und danach nicht mehr ein

Warkiller102

Erdapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
1
Grüße,

ich hab gesucht und gesucht, finde aber leider nirgends ein Thema zu meinem Problem, daher Frage ich nun hier nach.^^

Ich habe ein iPhone 4S (Telekom Deutschland), das keine Garantie mehr hat, jedoch noch Gewährleistung (auch wenn die schwer umzusetzen sein wird, naja o_O).

Nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das iPhone automatisch ausschaltet und (wahrscheinlich) in den DFU-Modus wechselt. Es kann dann nicht mehr angeschaltet werden, egal welche Tastenkombinationen man benutzt.
Von iTunes wird es zu dem Zeitpunkt erkannt und dieses will es zurücksetzen, jedoch bleibt es dann beim Apfellogo mit Ladenbalken bei 0% stecken und macht nichts weiter.

Wenn es für einige Zeit rumliegt dann geht es plötzlich wieder einzuschalten, oder wenn es längere Zeit rumliegt bis der Akku fast vollständig entladen ist, startet es wieder wenn es geladen wird.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun kann, habe es bereits zurückgesetzt und auch versucht verschiedene Firmwares zu installieren(5.x, 6.x, 6.1.x). Der Fehler tritt weiterhin auf.

Der Akku ist zu dem Zeitpunkt vollständig aufgeladen, das iPhone ist noch nie runter gefallen, es gibt kein Wasserschaden oder andere Schäden.

Bestimmt könnt Ihr mir aber weiterhelfen, was es sein kann oder was kann ich noch tun, ohne es zu Apple zuschicken?

MfG
Warkiller102
 

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Habe das gleiche Problem und keine Garantie mehr. Ab und zu geht mein iPhone 4 automatisch, meist über Nacht, in den DFU-Modus und lässt sich dann meistens (80%) gar nicht mehr starten, auch nicht mit 10s Home+10s Start gleichzeitig. Es reagiert erst wieder wenn der Akku leer ist/war.
Es ist sehr ärgerlich 2 Tage zu warten bis der Akku leer ist. In welchem Modus ist der Akku wohl schneller leer, DFU oder normal?
Hast Du inzwischen eine Lösung?

MfG
picard