• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone runtergefallen - Rahmen verzogen

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo!

Mein iPhone ist runtergefallen aber noch komplett heile bis auf:

Die Kopfhörer gehen nur noch ganz schwer rein und raus.

Hab den ACPP bis 2014, was sollte man jetzt machen? Der Rahmen ist optisch verzogen, man erkennt also bestimmt dass es runtergefallen ist.

Entweder:

- nix, und wenn etwas später kaputt geht wird es evtl. auf den Sturz geschoben und abgerechnet, trotz ACPP
- einschicken und so tun als wäre nix
- einschicken und die Wahrheit sagen

Ich verzweifle :(
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und, was erwartest du jetzt?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wenn etwas später kaputt geht kann es natürlich wirklich auch noch vom Sturz kommen.
Viele würden vielleicht raten es zu verschweigen, ich sehe aber den ehrlichen Weg als den besseren (oftmals auch entspannteren!) an und würde Dir raten wenn es Dich stört in den sauren Apfel (;)) zu beißen und es kostenpflichtig tauschen zu lassen.
Vielleicht auch in einen Applestore gehen und höflich nach einer preisgünstigen Lösung fragen, vielleicht haben die ja die Möglichkeit es mit Deinem Einverständnis zu öffnen und zu sehen ob innerlich etwas Schaden genommen hat was man wieder.... ich weiß nicht... "gerade rücken" kann.

Einschicken und nichts sagen wird nach Deiner Beschreibung sowieso nicht viel bringen, das ist schließlich nicht das erste Sturzopfer welches bei Apple ankommt, das nehmen die schon wahr
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ein Sturzschaden ist immer eigenes Ungeschick und somit logischerweise weder durch die Garantie, noch durch einen ACPP abgedeckt.

Die einzige Chance auf ein unversehrtes Gerät, sofern Apple dem zustimmt, ist der kostenpflichtige Tausch für die üblichen 229€ (+ ggf. 12,10€ Versand). Kostenfrei wirst Du aus der Nummer wohl nicht wieder rauskommen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mir ist mein erstes 4S auch runtergeflogen und ich musste immer wieder auf die eingedrückte Ecke schauen. Monate später ergab sich - ohne erkennbaren Zusammenhang mit dem Plumpser - ein anderer Defekt und ich habe ohne Diskussionen ein Austauschgerät bekommen. Die eingedrückte Ecke war bei mir nicht erheblich, aber doch so deutlich, dass es mich gestört hat. Den Apple Mitarbeiter hat es jedenfalls weder gestört noch zu Fragen verleitet.

Aber wie purzel schon andeutet: das hilft dir jetzt auch nichts. :) Keine Ahnung wie verzogen dein Rahmen und/oder der Apple Mitarbeiter ist, der dein Anliegen bearbeiten wird. Zudem müsste sich ja noch ein zusätzlicher Defekt einstellen, der zum Tausch berechtigt.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde erst einmal abwarten. Wie ich gerade, als ich nach Hause kam, feststellte, sitzen nur die Earpods so eng. Der Stecker von meinen Logitch Z523 Boxen flutscht richtig gut! :)