• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
aha also dieses dann...schaut gut aus...wie gesagt ich bin noch am entscheiden ob ich das , was du genommen hast, oder das andere von sena case nehmen soll....mal gucken....danke für die fotos :)
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Sooo, das Case ist gestern gekommen (fünf Tage Postlaufweg), hier meine ersten Eindrücke:

In der Packung ist nur das Case und so eine Art "Hologramm-iPhone Platzhalter" aus Pappe, aber weder ein Manual noch ein Microfasertuch. Leider war das Case innen schon total verstaubt und etwas schmutzig - nur mit Glasreiniger konnte ich es eingermaßen sauber machen.

Das Case passt perfekt und lässt sich denkbar einfach anbringen. Was die Optik angeht muss ich sagen, ist es das bisher beste und unaufdringlichste Case (und wie schon erwähnt - ich habe bereits fünf andere getestet).

"Full Accessibility": Dem Versprechen des Herstellers kann ich leider nicht 100%ig zustimmen. Man muss schon etwas mehr Druck aufwenden um dem Touchscreen eine Reaktion zu entlocken - insbesondere an den Rändern und Ecken. Bin beim ersten SMS-Schreiben fast verrückt geworden, da die "Löschen"-Taste nur spärlich reagiert hat (was in Verbindung mit der Auto-Korrektur natürlich nicht gerade ein Segen ist). Vielleicht ändert sich das aber mit der Zeit.

Ein richtiges Resumée kann ich wohl auch erst nach den ersten Alltagstests ziehen - wenn meine Bronchitis mich mal wieder nach draußen lässt. Erstes Fazit also: schaut super aus (genau wie auf den Herstellerfotos), die Touch-Through-Technik lässt aber noch zu wünschen übrig.

Fotos: ...

Das wird dann wohl mein nächstes, falls mir das ivyskin nicht lange zusagt. ;)

P.S.: Blasen entstehen beim ivyskin-Case allerdings nicht.

Danke für die Fotos und die interessanten Informationen Ben! Und Gute Besserung.

Wie sieht denn Dein Resumé heute aus, bist Du noch zufrieden mit der ivyskin Hülle? :cool:Cool sieht sie ja wirklich aus.

1. Ist die Bedienbarkeit durch den Displayschutz hindurch inzwischen erträglich?
2. Hattest Du schon mal eine Hülle mit Displayschutz (nicht Displayschutzfolie) die besser war als die ivyskin?
3. Wie sieht es denn mit dem Eindringen von Staub aus und kann man das Iphone mit Hülle in die Dockinstation stellen?
4. Welche anderen Hüllen hast Du denn schon getestet?
5. Es gibt auch noch die Artwizz SeeJacket, die soll ja auch so ähnlich wie die ivyskin sein, kennst Du die?

Danke für Deine Antwort im Voraus
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Danke für die Fotos und die interessanten Informationen Ben! Und Gute Besserung.

Mittlerweile geht es mir wieder besser, danke. ;)

Zu deinen Fragen:

1. Ist die Bedienbarkeit durch den Displayschutz hindurch inzwischen erträglich?

Jepp. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich habe das Case in der Zwischenzeit noch einmal abgenommen und etwas fester angebracht - und seither habe ich keinerlei Probleme. Vielleicht habe ich mich mittlerweile aber daran gewöhnt, etwas stärker zu "drücken".

Ab und zu bildet sich doch ein kleines Bläschen, wenn man aber rechts und links leicht drückt, ist es schnell wieder verschwunden.

2. Hattest Du schon mal eine Hülle mit Displayschutz (nicht Displayschutzfolie) die besser war als die ivyskin?

Nein, das ist die erste. Bisher nur x Folien - von billig bis hochwertig - war aber nie wirklich zufrieden.

3. Wie sieht es denn mit dem Eindringen von Staub aus und kann man das Iphone mit Hülle in die Dockinstation stellen?

Staub dringt sehr wenig ein - und wenn, dann höchstens auf der Rückseite (ist aber zu vernachlässigen). Den unteren Anschluss schütze ich ohnehin mit einem Dummy-"Stecker" der bei meinem letzten Case dabei war, da sich mein iPhone immer in der (Jacken-)Tasche befindet.

Ob es in dem Case in die Dock passt, kann ich leider nicht sagen, da ich keine Dock besitze. ;) Nachdem es aber nicht gerade die leichteste Übung ist, das Case abzunehmen, sollte das iPhone schon eingepackt in die Dock passen - ansonsten wäre das wohl ein echter Nachteil.

4. Welche anderen Hüllen hast Du denn schon getestet?

thumbs_down.gif
1. Bugatti Tasche ("Notlösung")
thumbs_down.gif
2. Hama Case vom MediaMarkt (Silicon)
thumbsupbx5.gif
3. NoName Case (Plastik & durchsichtig, Vorderseite nicht geschützt)
thumbs_down.gif
4. T-Mobile Silicon Case
thumbsupbx5.gif
5. Switcheasy Capsule Rebel black

Wie schon erwähnt habe ich aber beschlossen, dass ein "Rundumschutz" für mich die beste Lösung darstellt.

5. Es gibt auch noch die Artwizz SeeJacket, die soll ja auch so ähnlich wie die ivyskin sein, kennst Du die?

Ja, die habe ich auch in meine Überlegungen mit einbezogen - die Rückseite hat mir allerdings nicht so gefallen wie die des Ivyskin Cases. Letzten Endes ist Artwizz aber sicher keine schlechte Wahl (und vor allem auch in Deutschland zu bekommen).

Das Gear4 IceBox soll wohl auch ähnlich sein - wird dann möglicherweise mein nächstes Case.

Eines würde ich in jedem Fall beachten: es hat den Anschein, dass mein Ivyskin-Case schon einmal benutzt wurde. Da ich die ersten Beurteilungen nur bei der Benutzung drinnen abgeben konnte ist mir nicht aufgefallen, dass das Case innen (Vorderseite) schon verkrazt bei mir angekommen ist (wie schon berichtet war es auch sehr staubig). Man sieht es gut bei direkter Sonneneinstrahlung - wäre es nicht von Übersee, hätte ich es wahrscheinlich zurück geschickt. Das heißt: wenn du dich entschliessen solltest eines zu bestellen - es besteht die Möglichkeit, dass du ein "refurbished one" bekommst. ;)
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Mittlerweile geht es mir wieder besser, danke. ;)

Zu deinen Fragen:
...
Das Gear4 IceBox soll wohl auch ähnlich sein - wird dann möglicherweise mein nächstes Case.

Eines würde ich in jedem Fall beachten: es hat den Anschein, dass mein Ivyskin-Case schon einmal benutzt wurde. Da ich die ersten Beurteilungen nur bei der Benutzung drinnen abgeben konnte ist mir nicht aufgefallen, dass das Case innen (Vorderseite) schon verkrazt bei mir angekommen ist (wie schon berichtet war es auch sehr staubig). Man sieht es gut bei direkter Sonneneinstrahlung - wäre es nicht von Übersee, hätte ich es wahrscheinlich zurück geschickt. Das heißt: wenn du dich entschliessen solltest eines zu bestellen - es besteht die Möglichkeit, dass du ein "refurbished one" bekommst. ;)
Hey Ben,
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten und Tips.

Das mit Deiner verkratzten ivyskin ab Hersteller ist ja echt eine Frechheit von ivyskin! Aber wenn Du Dir eh die Gear4 kaufen möchtest, könntest Du vielleicht probieren, ob sie die Hülle wieder zurücknehmen. Angeblich sollen Amis Kundenservice doch ernster nehmen als bei uns.

Mir geht es offensichtlich ähnlich wie Dir. Mit den Displayschutzfolien auf meinem iPod bin ich nie zurecht gekommen, entweder klebten Sie nicht richtig an den Ecken oder es gab unschöne Blasen und das anbringen war echt schwer und pfriemelig. Drum hab ich mir auch gedacht, dass ich für mein iPhone was gescheites brauche.

Zunächst hab ich bei Amazon die Artwizz und Gear4 Hüllen gefunden.
Bei der Artwizz hat mich jedoch gestört, dass der Verschluss nicht optimal ist, da es beim Herunterfallen anscheinend aufspringt weil der Veschluss zu schlecht schliesst. Bei einem Käufer ist dann das iPhone rausgefallen, aber dafür ist doch die Hülle eigentlich, dass das nicht passiert..

Bisher fand ich die Gear4 auch am interessantesten, neben der ivyskin. Aber bei Amazon gibt es allerding auch eine Kritik über die Gear4, da die eben auch diese Blasen wirft. Der Kunde hat die Blasen auch mit Reinigung und Polieren nicht wegbekommen.

Also da frage ich mich ob die Gear4 nicht wieder ein Reinfall wird.
Aber ein gutes hat es hier in D zu bestellen, wenn die Gear4 nichts taugt, dann kann man sie z.B. bei amazon auch gleich wieder zurückschicken, also vielleicht probiere ichs auch mal mit der, bevor ich eine Bestellung nach Amiland schicke ;) Gruß MUCerl
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Marware C.E.O Flip Vue

Ich habe mir das Marware C.E.O Flipe Vue case für mein 3G geholt.
http://www.marware.com/PRODUCTS/iPhone-3g-cases/C-E-O-Flip-Vue-for-iPhone-3G
Es sitzt super, alle Knöpfe/Anschlüsse sind gut zu erreichen. Dazu erscheint das Leder für den Preis (29€ inkl. Versand) ordentlich und die Hülle ist gut verarbeitet. Der Gürtelclip ist abnehmbar.
Wer eine Flip-Hülle sucht und nicht die Preise für ein Vaja-Case bezahlen möchte, die durchaus gerechtfertigt sind, ist mit dem CEO FLip Vue super bedient.
 

schnur78

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
2
ivyskin

ich habe mir auch die ivyskin im amiland bestellt.
ich finde, dass das case einen ziemlich schlanken eindruck macht. auch die bedienung es super. man braucht zwar etwas mehr druck, aber es geht.
hab aber nach einem tag wieder mein altes silikoncase draufgegeben, weils einfach griffiger ist. (wer interesse am ivyskin in weiss hat PM)

wie schaut es mit dem OTTERBOX ARMOR case für 3G aus?
lt. berichten soll es keines für 3G geben. weiss jemand, ob eins für 2G für 3G vielleicht auch passt?
 

MacWarrior

Gast
Incipio DermaShot Case

So, heute wurde nun (durch den Feiertag erst nach 4 Werktagen) meine direkt bei Incipio in USA bestellte DermaShot Hülle an.

Hübsche gemachte Blisterverpackung mit:
- DermaShot Hülle
- Display-Folie
- Lappen :cool:

Der "Feel" der Tasche ist wirklch eigenartig: sehr sanft aber nicht so "glipschich" wie z.B. die Artwizz Hüllen...
Mit etwas Mut und einem staubfreiem Display habe ich die mitgelieferte Display Folie einwandfrei raufbekommen. Bei mir wurde die Folie aber sehr stark druch die Adhäsion angezogen - machte es mir aber einfacher, keine Blasen drunter zu bekommen...

Habs (fast) perfekt mittig hinbekommen und in Verbindng mit dem Case ist wirklich das komplette iPhone geschützt. Lediglich der Home-Button, der Mute-Schalter, die Kamera, Dockanschluss und der Kopfhöreranschluss haben "Frischluft". "Full Accessibility" gilt hier auf jeden Fall!

Ich bin aber wirklich beigeistert von der mitgelieferten Display-Folie! Diese verringert Schlieren/Fingerabdrücke wirklich merklich - sicher, mit "Pizza-Grapschern" bleiben auch hier Rückstände, aber definitiv weniger "anziehend"...

Die eigentliche Hülle passt perfekt und vermittelt wirlick einen guten Schutz. Verarbeitet ist das Teil auch recht ordentlich, aber die "Naht" der Form sieht man aussenrum schon - sollte aber auch für in D (bald) für 20€ erhätliche Cases normal sein. Abgesehen davon ist es halt eine absolut dezente Hülle - ohne Reifenprofil, Aussparung fürs Mac Logo oder sonstigem "Design-Schnickschnack" - sicherlich ist der Chromrahmen nicht mehr zu sehen und viele mögen behaupten, der "Look" gehe verloren - mir aber wurscht, das Teil sieht (bei mir) in komplett schwarz sehr edel aus und durch die Oberfläche des Cases liegt es auch sicher/griffig und angenehm in der Hand - dazu angeblich auch nocht "anti-bakteriell"...
Was manche interessieren mag, das Case riecht nur sehr schwach nach Gummi - kein Vergleich z.B. zu den ekligen billigen 1€ eBay Cases, von denen man Nasenkrebs bekommt und sich auch nicht sicher sein kann, dass die enthaltenen Weichmacher nicht das Case des iPhones "angreifen"...

Genialerweise funktioniert das Benutzen des Docks auch ohne Striptease :p

Alles in allem:
Für knappe 25€ inkl. Versand aus USA die bisher dezenteste und am schützendsten anmutende Hülle, die ich (bisher) gesehen habe (abgesehen vielleicht von Hardcases, die für mich aber nicht in Frage kamen)...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich hab mir das "Late Mistral" von Raedan.de gekauft und es ist heute angekommen.

Hier der Link dazu: http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=28_40&products_id=162

Ich muss sagen, das Teil hat eine Top verarbeitung, sowohl außen als auch innen. Fühlt sich geschmeidig an und liegt gut in der Hand. Das Iphone passt da wie massgeschneidert rein.

Kann nur sagen ist sein Geld Wert.

Hab ein paar Fotos mitbeigelegt.








 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Also ich hab mir das "Late Mistral" von Raedan.de gekauft und es ist heute angekommen.

Hier der Link dazu: http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=28_40&products_id=162

Ich muss sagen, das Teil hat eine Top verarbeitung, sowohl außen als auch innen. Fühlt sich geschmeidig an und liegt gut in der Hand. Das Iphone passt da wie massgeschneidert rein.

Kann nur sagen ist sein Geld Wert.

Hab ein paar Fotos mitbeigelegt.










den einzigen Schwachpunkt den ich feststellen könnte bei dem Leder ist, das wenn man die Tasche aus der Hosentasche holen will, die Hosentasche sich dann nach außen umkrempelt :D

Aber sonst, alles gut
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Sagt mal, wie ist das denn bei euch?
Ich habe mir eine spiegelschutzfolie gekauft und aufgeklebt
hat auch schön gespiegelt, aber ich konnte das display nicht mehr bedienen....
Ich habe entriegeln wollen, aber es tat sich nichts.
Anscheinend war die folie zu dick?
Der hersteller meinte, dass es normalerweise keine probleme gab, aber man kann da doch nichts falsch machen, oder?

Auf jeden fall hab ich diese wieder abgezogen und auch wieder erstattet bekommen.
Nur hätt ich lieber eine spiegelfolie die auch ihren zweck erfüllt und auch noch funktionert....
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Sagt mal, wie ist das denn bei euch?
Ich habe mir eine spiegelschutzfolie gekauft und aufgeklebt
hat auch schön gespiegelt, aber ich konnte das display nicht mehr bedienen....
Ich habe entriegeln wollen, aber es tat sich nichts.
Anscheinend war die folie zu dick?
Der hersteller meinte, dass es normalerweise keine probleme gab, aber man kann da doch nichts falsch machen, oder?

Auf jeden fall hab ich diese wieder abgezogen und auch wieder erstattet bekommen.
Nur hätt ich lieber eine spiegelfolie die auch ihren zweck erfüllt und auch noch funktionert....

hast du mal einen Link zum Produkt?

Grüße
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich hab die hier: http://www.schutzfolien24.de/Displa...Vikuiti-DQC-160/iPhone-3G-Vikuiti-DQC-160.htm

Spiegelt zwar nicht, aber wenn man diese Spielerei nicht wirklich braucht, bist mit der Folie wirklich bedient.

Siehst du fast nicht, spüren sowieso net und die Bedienung des Touch-Screens ist, würd ich mal sagen, genauso wie ohne Folie.

Kann ich nur empfehlen.

Ps. @TaXXX ich glaube das nimmt man gern in Kauf bei der Qualität ;).
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Also ich hab mir das "Late Mistral" von Raedan.de gekauft und es ist heute angekommen.

Hier der Link dazu: http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=28_40&products_id=162

Ich muss sagen, das Teil hat eine Top verarbeitung, sowohl außen als auch innen. Fühlt sich geschmeidig an und liegt gut in der Hand. Das Iphone passt da wie massgeschneidert rein.

Kann nur sagen ist sein Geld Wert.

Du, wie istn das wenn man das Iphone - verpackt im Case - z.B. in einen Rucksack/Tasche legt. Rutscht es dann nicht an der Öffnung heraus? Oder kann man diese gar verschließen?

Das wäre nämlich mein "Anwendungsbereich".

Danke!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Also ich hab die hier: http://www.schutzfolien24.de/Displa...Vikuiti-DQC-160/iPhone-3G-Vikuiti-DQC-160.htm

Spiegelt zwar nicht, aber wenn man diese Spielerei nicht wirklich braucht, bist mit der Folie wirklich bedient.

Siehst du fast nicht, spüren sowieso net und die Bedienung des Touch-Screens ist, würd ich mal sagen, genauso wie ohne Folie.

Kann ich nur empfehlen.

Ps. @TaXXX ich glaube das nimmt man gern in Kauf bei der Qualität ;).


Naja, ich habe selber genug Readan Taschen für mein 3G und finde das zwar die Verarbeitung des echt Leders besser ist, aber bei dem Punkt was das rausziehen aus Taschen betrifft nicht mit Kunstleder mithalten kann, da dieses ja "glatt" ist.

@User über mir: die iPhones liegen wirklich gut und passgenau in der Tasche. Bisher ist mein iPhone nich nie aus so einer Tasche gerutscht. Ich selber habe ein kleines Netz in meinem Rucksack, wodurch es nicht rausfallen kann. Aber sonst trage ich es immer in meiner Hosentasche ;)
 

MacWarrior

Gast
würde dir da spontan die artwizz folien empfehlen, kosten halt ein bissl mehr, dafür aber auch wirklich gute qualität und einfaches aufbringen...
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
hast du mal einen Link zum Produkt?

Grüße


Es handelt sich hierbei um diesen Artikel:

*********************/Exklusive-Spiegel-Displayschutzfolie-fuer-Apple-iPhone_W0QQitemZ180296330051QQcmdZViewItem?hash=item180296330051&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

gruss Han
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Es handelt sich hierbei um diesen Artikel:

*********************/Exklusive-Spiegel-Displayschutzfolie-fuer-Apple-iPhone_W0QQitemZ180296330051QQcmdZViewItem?hash=item180296330051&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

gruss Han


ganz großer Mist xD

Wenn du dir und deinem iPhone was gutes tuhen willst, dann kauf dir "invisible Shield". Schau mal bei Ebay. Kosten zwar etwas mehr, aber damit hast du vorgesorgt. Dazu gibt es auch viele Videos auf youtube