• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich nutze für mein iPhone 4S die Halterung von Wicked Chili. Bin mit ihr sehr zufrieden. Hält sehr gut und lässt sich dank der beiden Gelenke völlig frei einstellen.

Als Schutzfolie hab ich ein Filzsleeve von Freiwild. Passt genau und fusselt nicht.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Ich suche eine KFZ-Halterung für mein iPhone 4. Am liebsten wäre mir was für meine Cupholder, da siehst aber wohl schlecht aus. Ich hatte sowas mal für meinen iPod 16 GB - fand ich toll. Bei einer Saugdinges für die Windschutzscheibe trau ich der Sache nicht, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass die auch gerne mal abfallen und das iPhone runterplumst.

Und bei einer Halterung die man in die Mittelkonsole in die Lüftung steckt hab ich sorgen um mein iPhone, dass es zu warm wird im Winter wenn die Heizung läuft... Hat jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?

Kauf Dir eine fahrzeugspezifische Halterung und eine gerätspezifische Halterung - beides bei Brodit. Beides zusammen ergibt eine sichere, stabile, bewährte Lösung.

www.brodit.de
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
kennt von Euch vielleicht jemand eine Hülle ähnlich der Twelve-South BookBook, nur sollte diese nicht so dick sein, und auch das Gerät einfach zu rausnehmen sein (von alleine soll es natürlich nicht rausrutschen können). Fotos sollte man auch am Besten samt der Tasche machen können.

Hardcases find ich zwar auch nicht schlecht, aber in so ner Ledertasche ist das Teil sicher noch besser geschützt, wenn es runterfällt und beim ständigen Hardcase abmachen habe ich Angst, das iPhone zu zerkratzen. Muss es nämlich öfters abmachen, wenn ich das iPhone als Navi benutze.

Bei mir handelt es sich um ein iPhone 4S.

Warum mußt Du das Hardcase entfernen? Mein 4s haust in einem Otter Defender Case und sitzt in einer Brodit-Halterung für iPhones mit Hülle - bombenfest, wird geladen, navigiert, macht Musik usw.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Ich wollte mal fragen, wie es so aussieht bei den hardcases von proporta und ähnlichen herstellern. Ich habe des öfteren gesehen, dass der Rahmen des iphones sehr schnell zerkratzt, meint ihr es ist notwendig, den rahmen mit Klebeband und die rückseite mit einer schutzfolie zu bekleben, kann ja eigentlich nicht der sinn sein, dass das case das iphone zerkratzt.

Bisher nutzte ich die Freitag hülle, nun muss es aber ein hardcase sein, weil ich die nächsten Monate auf Montage bin ;)

Grüsse philip
 

_lord_

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Grüß euch :)
Ich suche eine KFZ Halterung die sowohl die Signalstärke verstärkt, das Iphone ladet und womöglich auch eine integrierte Freisprecheinrichtung hat.
Ich würde mein Iphone 4s auch gerne mit Bumper benutzen..
Also im Prinzip würde es mich interessieren ob es eine alternative zum TomTom Car Kit gibt.

Bezüglich dem TomTom Car kit, kann mir wer sagen ob es belanglos ist welches Navi man dazu benutzt? In meinem Fall wäre es Navigon.
Und ob es mit Bumper funktioniert?
Danke, liebe Grüße
Markus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die TomTom-Halterung funktioniert mit der Navigon-App ganz hervorragend.

Auf den Bumper wirst Du allerdings verzichten müssen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
200,– Euro ist sehr teuer. Ich habe für die Dinger jeweils um die 80,– Euro gezahlt. Allerdings ist das auch schon eine Weile her.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Leute,

ich nutze mein 4S zurzeit ohne Case bzw. Schutzfolie. Ich habe nur so eine Einschiebwildledertasche.

Nun hab ich Angst das mir mein iPhone mal während des Benutztes runter fällt so ganz ohne Schutz.

Allerdings kann ich mit Case ja dann keine Halterung im Auto mehr nutzen (sollte demnächst auch eine kommen).

Was würdet ihr tuen? Doch ein Case? (dann könnte man ja auch diese Tasche weg nehmen.)
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Ich verstehe nicht warum alle ihre Handys mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe zimmern wollen. Schränkt extrem die Sicht ein.

Ich selbst benutze eine Halterung in den Lüftungsschlitzen. Darauf kommt dann das hier:
http://www.amazon.de/Hama-Mini-Phon...VRBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328397207&sr=8-1
(ist übrigens auch mit Saugnäpfen erhältlich).

Jede erdenkliche Hülle passt, das Iphone wird sicher gehalten und durch einen kleinen Knopf kann man die eingerastetetn Arme, welche das Iphone halten einfach wieder zur Seite springen lassen. Ist die optimale Lösung, wie ich finde.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Mit den Lüftungsschlitzen habe ich schlechte Erfahrung gemacht nachdem 2 Kumpels jeweils in meinem Auto die Halter abgebrochen haben, ist doch irgendwie eine heikle Angelegenheit.

Dann doch lieber Scheibe bzw. Antirutschmatte aber da gibt es ja einige. Wenn ich bei Amazon mal schaue auf die Kundnebewertungen dann ist wohl diese gut:


http://www.amazon.de/Wicked-Chili-H...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328397530&sr=1-15

oder doch Lüftungsschlitz

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-L...r_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328397530&sr=1-18
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja die Greifer taugen meistens nicht viel und wenn es beim rausziehen dann leicht verklemmt bricht das Zeugs ganz schnell ab. Manche Lüftungsschlitze sind auch leider etwas schmaler.
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Wieso hast du die denn wieder abmontiert? Bei meiner Halterung ist sogar nen Klebestreifen drauf, so dass es an den Lüftungsschlitzen quasi festgeklebt wird.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Weil sie nicht meine waren sondern meinen Kumpel gehört haben (also die Halterung).

Darum weiß ich, das die Dinger nix taugen.

Dagegen hab ich bisher noch nie gesehen das ein Saugnapf abfällt.

Und wenn man das links unten an die Scheibe macht stört es doch eigentlich nicht. Braucht man eben nur ein längeres Kabel.

Und den Lüftungskanal will ich natürlich irgendwann mal wieder benutzen :D
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Hm dann sind unsere Erfahrungen genau gegenteilig :)

Habe schon oft davon gehört, das Saugnapfe abgegangen sind, die Lüfterhalterung hält dagegen bei mir bombensicher.

Ich bemerke durch die verdeckten Lüftungsöffnungen keine Komfortminderungen, viel mehr stört mich die Sichteinschränkung durch den Saugnapf, aber das ist natürlich subjektiv.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also brodit hat ja auch gute Halterungen die nicht wie alle anderen angebracht werden.

Mal schauen vllt bestell ich mir einfach mal eine Testweise :)

Was denkt ihr jetzt noch wegen Cover? Ja oder Nein? Also Cover oder lieber nur Schutztasche?
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Ne Schutztasche bringt dir eigentlich nur was wenn es in deiner Hosentasche verkratzen könnte. Gegen runterfallen hilft dir nur ein Cover und selbst da musst du nochmal genauer hingucken. Ich würde mal behaupten, dass ein Cover mit optimalem Schutz nach jedem Sturz kaputtgeht, das Handy selbst aber heil bleibt.

Die potentielle Energie die dein Handy beim Sturz hat wird am besten vom Handy ferngehalten indem du eine Hülle nimmst die sich bei einem Sturz plastisch verformt. Dadurch wird relativ viel Energie verbraucht, ohne dass extreme Spitzenbeschleunigungen wirken. Für mich ist daher eine Kombination aus Hartplastik und Silikon am besten, beispielsweise das Switcheasy Rebel oder Artwizz Seajacket.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Kann da was empfohlen werden?

Also in meiner Hosentasche kann es eigentlich nicht verkratzen da ich dort nie was anderes drinnen habe,

Aber ich sag mal die Hülle könnte man ja trotzdem lassen.

Aufjedenfall sollte es dann ein Cover sein was die Handhabung nicht beeinflusst, was das Handy nicht extrem dick macht und was den Rahmen nicht verkratzt (was man doch häufiger hört)

Weiter oben wurde ja das empfohlen

http://www.malumpera.de/iPhone/iPhone-4-S/iPhone-4-S-Hardcases/Smooth-Black.html
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi T-Bone90

Ich habe bis jetzt mit 2 Cases sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum einen das Truecarbon Cover aus echtem CArbon, das ist jedoch eine Preisfrage und relativ schwer zu bekommen.

Zum anderen habe ich noch das Proporta doodle Case hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=5GaXdxt5pkM mit diesem Case bin ich extrem zufrieden und es hat so einen schönen soft touch. Wenn dir das Design nicht gefällt gäbe es das Case auch in anderen Designs. Mein iphone ist mir schon 3mal runtergefallen, zum glück immer auf die Seite mit dem Case. alles ist jeweils Heil geblieben. Auch der Rahmen ist bei mir nach längerer Zeit nicht Verkratzt worden. sonst kannst du ja den Rahmen mit Thesafilm abkleben, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst.

Dazu habe ich noch die Moshi ivisor Ag Schutzfolie für das Display drauf, so bist du gegen alles gewappnet, was passieren kann. Die Moshi ist echt genial und wirklich in 5 sec drauf ohne eine Blase oder ähnliches.


grüsse Philip