- Registriert
- 26.10.11
- Beiträge
- 54
Hallo,
ich hoffe, das wurde hier nicht schon abgehandelt und ich habe das nicht gefunden...
Ich wurde wiedermal um Hilfe gebeten, diesmal nicht für ein iPad, sondern ein iPhone (11, mit iOS 15), kenne mich eigentlich aber nur mit Windows und Android aus:
Wo steckt bei iOS-Geräten mit SIM-Karten das Menü, über das einem der Verbrauch der mobilen Daten des aktuellen Verbrauchsmonats angezeigt wird? Dort gibt es dann auch die Option, sich diesen Verbrauch nach Apps aufgeschlüsselt anzeigen zu lassen. Unter iOS finde ich das einfach nicht.
Ich meine nicht diese Gesamt-Statistik seit "irgendwann" (in dem Fall länger, als das iPhone überhaupt alt ist - wurde wohl vom vorherigen iPhone übernommen?), die man manuell resetten könnte, sondern die, die das für die aktuell gültigen Vertragsdaten anzeigt (man hinterlegt dort, wie hoch das monatliche Volumen ist und ab welchem Tag des Monats immer gezählt wird, und dann sieht man dort jederzeit den aktuellen Stand, sowohl insgesamt, als auch aufgeschlüsselt pro App).
Selbst langjährige Apple-User konnten der Person nicht weiterhelfen und jetzt soll ich das klären...
Problematik ist vermutlich klar:
In manchen Monaten ist überraschend das Kontingent aufgebraucht und man wird auf schneckenlangsam gedrosselt. Dann will man schauen, welche App(s) das im aktuellen Monat verursacht hat/haben, um zu klären, woher der unerwartet hohe Verbrauch an mobilem Datenvolumen kam, und das zukünfig zu vermeiden.
danke!
ich hoffe, das wurde hier nicht schon abgehandelt und ich habe das nicht gefunden...
Ich wurde wiedermal um Hilfe gebeten, diesmal nicht für ein iPad, sondern ein iPhone (11, mit iOS 15), kenne mich eigentlich aber nur mit Windows und Android aus:
Wo steckt bei iOS-Geräten mit SIM-Karten das Menü, über das einem der Verbrauch der mobilen Daten des aktuellen Verbrauchsmonats angezeigt wird? Dort gibt es dann auch die Option, sich diesen Verbrauch nach Apps aufgeschlüsselt anzeigen zu lassen. Unter iOS finde ich das einfach nicht.
Ich meine nicht diese Gesamt-Statistik seit "irgendwann" (in dem Fall länger, als das iPhone überhaupt alt ist - wurde wohl vom vorherigen iPhone übernommen?), die man manuell resetten könnte, sondern die, die das für die aktuell gültigen Vertragsdaten anzeigt (man hinterlegt dort, wie hoch das monatliche Volumen ist und ab welchem Tag des Monats immer gezählt wird, und dann sieht man dort jederzeit den aktuellen Stand, sowohl insgesamt, als auch aufgeschlüsselt pro App).
Selbst langjährige Apple-User konnten der Person nicht weiterhelfen und jetzt soll ich das klären...
Problematik ist vermutlich klar:
In manchen Monaten ist überraschend das Kontingent aufgebraucht und man wird auf schneckenlangsam gedrosselt. Dann will man schauen, welche App(s) das im aktuellen Monat verursacht hat/haben, um zu klären, woher der unerwartet hohe Verbrauch an mobilem Datenvolumen kam, und das zukünfig zu vermeiden.
danke!