• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: monatlicher Verbrauch mobiler Daten der einzelnen Apps

micmen

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
54
Hallo,
ich hoffe, das wurde hier nicht schon abgehandelt und ich habe das nicht gefunden...

Ich wurde wiedermal um Hilfe gebeten, diesmal nicht für ein iPad, sondern ein iPhone (11, mit iOS 15), kenne mich eigentlich aber nur mit Windows und Android aus:
Wo steckt bei iOS-Geräten mit SIM-Karten das Menü, über das einem der Verbrauch der mobilen Daten des aktuellen Verbrauchsmonats angezeigt wird? Dort gibt es dann auch die Option, sich diesen Verbrauch nach Apps aufgeschlüsselt anzeigen zu lassen. Unter iOS finde ich das einfach nicht.

Ich meine nicht diese Gesamt-Statistik seit "irgendwann" (in dem Fall länger, als das iPhone überhaupt alt ist - wurde wohl vom vorherigen iPhone übernommen?), die man manuell resetten könnte, sondern die, die das für die aktuell gültigen Vertragsdaten anzeigt (man hinterlegt dort, wie hoch das monatliche Volumen ist und ab welchem Tag des Monats immer gezählt wird, und dann sieht man dort jederzeit den aktuellen Stand, sowohl insgesamt, als auch aufgeschlüsselt pro App).

Selbst langjährige Apple-User konnten der Person nicht weiterhelfen und jetzt soll ich das klären...

Problematik ist vermutlich klar:
In manchen Monaten ist überraschend das Kontingent aufgebraucht und man wird auf schneckenlangsam gedrosselt. Dann will man schauen, welche App(s) das im aktuellen Monat verursacht hat/haben, um zu klären, woher der unerwartet hohe Verbrauch an mobilem Datenvolumen kam, und das zukünfig zu vermeiden.


danke!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Einstellungen / Mobilfunk / Mobile Daten
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Wobei „aktueller Zeitraum“ immer ab dem letzten Reset ist. Müsste man also monatlich zurücksetzen, wenn man hier diese Informationen haben will.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich nutze zu Hause schon fast kaum noch das wlan. Habe direkt vor der Tür eine 5g Antenne und komme auf über 900mbit im Telekom Netz.
 

Anhänge

  • A4683420-AC5C-467F-A848-2BDA99C8BD61.png
    A4683420-AC5C-467F-A848-2BDA99C8BD61.png
    1 MB · Aufrufe: 8

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Meistens machen das doch auch die Apps der Anbieter. Aber natürlich nicht aufgeschlüsselt nach Apps