• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone + MobileMe + Vista Mail

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben:

Ich nutze ein iPhone 3G mit MobileMe. Das Synchen der E-Mails und allen anderen Dingen funktioniert wunderbar. Zuhause habe ich einen Windows Vista PC und nutze das hauseigenen Windows Mail, um auch hier synchron mit MobileMe zu sein.

Die Einstellungen habe ich der offiziellen Apple-Seite entnommen.

Der Fehler:
- E-Mails, die ich sende werden nicht an MobileMe gesyncht, sonder in einen lokalen Ordner gepackt
- E-Mails, die ich lösche, werden sofort unwiderbringlich gelöscht, und nicht mit dem MobileMe-Papierkorb gesyncht.

Ich bin ziemlich entnervt und weiß keinen Rat mehr. Ihr vielleicht?

Bitte um Hilfe.

LG
Uridium
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Vermutlich nutzt Windows Mail nicht die entsprechenden Ordner auf dem IMAP-Server von MobileMe. Dort heißt "Gesendete Objekte" beispielsweise "Sent messages" wenn ich mich recht erinnere. Ich habe leider kein Windows Mail hier, aber irgendwo kannst Du Dir die Ordnerliste vom IMAP-Server einblenden lassen, Mail zeigt nämlich standardmäsig nicht alle an.

Schau mal in den Einstellungen von Mail, ob Du die Ordner für gesendete Nachrichten und den Papierkorb entsprechend anpassen kannst.
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Hallo & Danke für die schnelle Antwort.

Es gibt tatsächlich 2 Sachen einzustellen unter Extras/Konten/Konto auswählen/IMAP:

1. Stammordner ist mit "/" anzugeben
2. Die Spezialordner müssen entsprechen unbenannt werden (z.B. "Entwürfe" => "Drafts", "Papierkorb" => "Deleted Messages")

Hat also geklappt! Dickes Dankeschön nochmal. Hier kann man jetzt dicht machen liebe Mods.

Grüße
Uridium