• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mit registrierter UDID Verkaufen ? Erlaubt ?

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hallo, ich habe eine Frage darf ich ohne weiteres mein Iphone 5 mit registrierter UDID verkaufen ? Kann ja auf IOS 7 geupdatet werden, kann ich das auch ohne Probleme in meiner Artikelbeschreibung hinzufügen ? Auslieferungszustand wäre IOS 6.1.4 nur am Rande erwähnen dass es möglich ist ? Denn so ne registrierung ist ja nichtmehr rückgängig zu machen.

Grüße
Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bist du sicher, dass man eine solche Registrierung nicht löschen kann? Zumindest bis vor einem Jahr oder so ging es noch. Wenn du z.B. eines der 100 Geräte registriert hast, kannst du nach dem Löschen zwar immer noch nur 99 weitere registrieren, aber die UDID ist aus deinem Dev-Account trotzdem gelöscht. Frag mich aber nicht, wie es genau funktioniert (wo du klicken musst). Das weiß ich nicht.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Wenn du dich im Developer Portal anmeldest kannst du direkt auf "Certificates, Identifieres & Profiles" klicken.

Da wählst unter "iOS Apps" "Devices aus", klickst auf dein iPhone und dann "Disable". Das hat bei mir geklappt.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Man darf als Entwickler (pro Account) nur 100 Geraete besitzen? :(
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Du darfst Unendlich viele Geräte besitzen du kannst nur 100 Geräte freischalten für die Betas
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was mach ich dann wenn ich eine große Softwarebude bin und pro Generation nicht nur 1 Testgerät anschaffe, sondern vielleicht 10 oder 20? Dann sind nach ein paar Generationen iPad/iPod/iPhone meine 100 Geräte aufgebraucht und ich darf nicht mehr mit neuen Geräten testen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei der Verlängerung des Dev-Accounts (also nach einem Jahr) bekommst du wieder die 100 Slots (ich denke mal abzüglich der bereits registrierten Geräte).
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich glaube es sind 100 Geraete pro Beta (das macht meiner Ansicht nach auch Sinn). Ansonsten 'nen zweiten Dev-Account besorgen. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, die Grenze ist schon pro Account.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. :)