• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mit kaputtem Display backupen, WIE?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

ein bekannter hat sein iPhone 4 runterfallen lassen, das Display ist kaputt, phone funktioniert (man kann es anrufen und mit nem Rechner verbinden --> es wird erkannt).

Jetzt die Frage, wie kann ich es backupen, um das Backup dann auf sein neues iPhone 5 aufzuspielen? Er hat es clevererweise nie mit einem Rechner verbunden (wird ja seit iOS 5 auch propagiert, dass man keinen Rechner braucht) und daher sagt sein Rechner bzw. iTunes, dass es kein Backup erstellen kann, weil das Phone gelockt ist.

Toll... wie backupt man das Ganze jetzt um es zu migrieren?

Danke & Grüße
Randfee
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn man das Display nicht mehr bedienen kann, um die Sperrung aufzuheben, dann hat er ein Problem.

Wurde denn kein Update in der iCloud gemacht?


Falls nicht.
Dann hat er Pech. Kann man nicht anders sagen.
Vielleicht lernt er draus.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bleibt wohl nur das Display des 4er iPhones zu tauschen. Ich hätte halt gedacht, dass es irgendwie möglich ist in iTunes oder sonst einem Programm das phone zu entsperren, oder das Backup zu machen und es auf ein neues iPhone zu spielen. Wenn es ständig verschlüsselt wäre sollte das ja kein Problem sein. Irgendwie hat Apple das nicht zuende gedacht. :(
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Warum hat Apple nicht zuende gedacht? Wenn man die empfohlenen Einstellungen aktiviert hat, ist doch alles gut! Einfach mit WLan verbinden und ans Ladekabel und iCloud macht das standardmäßig ja aktivierte automatische Backup! Es sei denn er hat es ausgestellt, dann hat er halt Pech.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Jo Leute, wem sagt ihr das, ich bin wahrscheinlich einer der User mit den gründlichsten/ausgeklügelsten Backup Systemen zuhause..... das hilft hier nicht.

Apple hat es nicht zuende gedacht weil es User gibt, denen man es 100 mal sagen kann und die es trotzdem nicht machen. Die richten keine iCloud ein, couldn't care less, und laden immer nur am Ladegerät, weil das ja auch deutlich schneller ist. Was soll ich denn sagen? Zuende gedacht wäre es, wenn man backupen könnte, egal wie der Zustand des Phones ist, wäre das Backup halt verschlüsselt. Spielt man es auf ein neues Phone auf muss man dort den Passcode eingeben.
Das wäre zuende gedacht.

Egal, Kommentare über die "Dummheit" dieses Users will ich nicht mehr hören, das hab ich ihm selber schon gesagt. Ich will wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt das zu umgehen. Thx.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
by the way:

ich habe des Users Rechner hier. Er HAT sein iPhone 4 am 19.04.2012 mit dem Rechner synchronisiert, von da gibt's ein Backup. Warum sagt die blöde Kiste dann trotzdem, dass sie kein Backup erstellen kann bevor man das Display des Phones nicht lockt?