• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone mit größerem Display könnte Umsteiger-Zahlen massiv steigern

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich freue mich das Apple nun auch an seine ersten Kunden denkt, die nun langsam ins Seniorenalter :cool:kommen und ein größeres Display sehr begrüßen würden - mich eingeschlossen da es schon stark auf die 50 geht und dieses Jahr eine Lesebrille unbedingt eingeplant ist! :)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich fahre mit 4" sehr gut, im Auto stört es nicht (nicht zu groß für die FSE Halterung), es passt in meine Sakko und Hosentasche ohne zu stören, ich kann das Gerät einhändig bedienen und das 16:9 Format finde ich sehr angenehm.

Zum Surfen nehme ich das iPad oder den Mac, zum schnellen stöbern unterwegs reichen mir 4" vollkommen aus ... und ich bin Brillenträger.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Von mir aus können sie 13" machen, solange sich die Abmaße des Gesamtgerätes nicht sonderlich ändern. Und auf jeden Fall bei 16:9 bleiben!
Naja 21:9 wird es nicht wahrscheinlich, da Samsung dafür ein Patent in der USA hat.
Das weißt du sicher oder nimmst du nur an, wie du auch annimmst, ein 5 Zoll Smartphone passt nicht in eine Hose?
Reinpassen wird es schon bei jemanden...die Frage ist nur wie, wie bequem ist es und bekomme ich es schnell raus. Es gibt viele die nur 1,60 m sind, dort ist kein platz für die Gerät in der Hose (sofern man keine Baggy trägt). Kein wunder das der Russenstyle, Jogginhose überall tragen, modern ist...damit die Gerät in Hose passt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Viele Kunden werden kommen und viele dann abwandern :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es gibt viele die nur 1,60 m sind, dort ist kein platz für die Gerät in der Hose (sofern man keine Baggy trägt).
Da redet jemand mit wenig Erfahrung, ganz offensichtlich.
Auch ein HTC One passt in Hosentaschen von Leuten, die 160cm sind, und zwar nicht nur in Männerjeans, sondern auch in Damenjeans. Klar, da wird es etwas eng, aber dafür haben die Damen ja Handtaschen, in die Männerhosentaschen passt das allemal.

(Btw: Ich kenne Leute, die ein Nexus 7 in der Hosentasche tragen. Klar, dafür brauchts große Taschen, aber keine Jogginghose.)
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das Bild der Samsung und HTCs in der achter Tasche der pubertierenden Mädchen, oft auch bei spätpubertierenden Mittzwanziger Fräuleins, welche zur Hälfte aus der Hose schauen ist ein häufiges Bild. Oder sie nehmen die komplette Hosentasche der "Männerfraktion" ein.

Wie gesagt, ein Smartphone ist ein intelligentes Telefon (wie komme ich nur darauf), dieses wird Mobil eingesetzt und ist für das gelegentliche Nutzen der "PC Funktionen" konzipiert, primär für Telefonate.
Letztere Funktion kennt die WhattsApp und Facebookgeneration nur noch vom Hörensagen.

Soll Apple zwei Geräte produzieren, eines für die Daddelfraktion und ein 4" Gerät für die beruflichen Nutzer. In keinem Meeting habe ich bisher ein S4 gesehen, sogar iPhones sind recht selten ... Nokia 6310i dominieren, wer dieses Gerät noch kennt.

Ein 5" iPhone ist mir zu groß, den benötigten Funktionsumfang (sync. Kalender, Emails, Erinnerungen, Notizen, iMassage, Telefonfunktion und Anrufbeantworter) passen prima auf 4". Sogar Spiele lassen sich Wunderbar spielen ... Aber jedem das Seine!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Klar das könnte sie, wäre aber nicht gerade Apple typisch wie ich finde. Man sollte doch immer Versuchen das beste aus dem Gerät rauszuholen. verkleinert man links und rechts den Displayrahmen um nur 1,5mm (absolut noch machbar siehe andere Hersteller) dann wäre man bei identischem iPhone 5 Gehäuse bei knapp 4,3"... von 4" auf 4,3" klingt nicht gerade viel, aber erinnert euch an den Sprung von 3,7" (iPhone 4) auf 4" (iPhone 5) das war schon spürbar und ein tatsächlicher Nutzungsgewinn.

Macht man das Gerät dann noch 1mm breiter aber vlt. minimal dünner würde sich wohl auch niemand aufregen.
Dann wäre das iPhone 0,3 cm breiter, die machen doch niemals 0,3" in der Bildschirmdiagonale aus? 0,3 cm entsprechen grad mal 0,12".
iPhone 4s und ältere Modelle waren wie schon gesagt auch 3,5" nicht 3,7".
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Bei 5 " braucht man eine Tasche...4,5 " passt evtl. in die Hosentasche.

Auch 5,5 Zoll gehen in eine Hosentasche. Ich habe im Moment ein Note 2 LTE und das geht noch völlig entspannt in eine Hosentasche. Größer sollte es dann allerdings nicht werden, weil das unhandlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Wenn man die Diskussion hier liest, wird klar was Apple macht: 2 Varianten; eine große (mind. 5 Zoll samt die Androiden wechseln) und eine kleine Größe, entweder 4 Zoll oder etwas größer aber die Gehäusegröße vom 5er, damit die Stammis nicht abhauen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wenn ich Leute mit so einem Frühstücksbrett wie eine Note rumrennen sehe muss ich innerlich immer schmunzeln.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar und EddyOS

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Wenn ich Leute mit so einem Frühstücksbrett wie eine Note rumrennen sehe muss ich innerlich immer schmunzeln.
Das Note von einem S4 zu unterscheiden ist fast unmöglich auf die Schnelle. Daher würde ich es nicht als Frühstücksbrett bezeichnen. Und für Leute mich großen Händen macht es das Leben mit dem Touchscreen echt leichter.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Und mit dem größeren Display auch ein höherer Stromverbrauch...

Dann liegt es an Apple dieses zu ändern. Mein Xperia Z hat ein Stamina-Mode (Energiesparmodus), bei dem ich explizit einstellen kann, welche App in diesem Modus arbeiten darf. Aber klar, wenn ich Full-HD Videos durchlaufen lasse, dann saugt das enorm am Akku . Seien wir ehrlich - wer das andauernt macht, muss sich über einen leeren Akku nicht beschweren.

Mit dem Stamina-Mode komme ich 1,5 Tage aus, das war mit dem iPhone 4s - bei gleicher Benutzung - nicht zu machen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Auch 5,5 Zoll gehen in eine Hosentasche. Ich habe im Moment ein Note 2 LTE und das geht noch völlig entspannt in eine Hosentasche. Größer sollte es dann allerdings nicht werden, weil das unhandlich ist.
Ein HTC One bspw. geht auch bei mir noch in die Hosentasche - Treppensteigen wird dann aber unangenehm.

Aber um den hier vorherrschenden Diskussionsstil gleich mal vorweg zu nehmen: Das Ganze sauge ich mir selbstverständlich gerade aus den Fingern, in Wirklichkeit hatte ich natürlich noch nie eines in der Hand, schließlich würde ich das nicht behaupten, wenn ich schon einmal eines in der Hand gehabt hätte, was nicht sein darf, kann nicht sein und so weiter...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Dann wäre das iPhone 0,3 cm breiter, die machen doch niemals 0,3" in der Bildschirmdiagonale aus? 0,3 cm entsprechen grad mal 0,12".
iPhone 4s und ältere Modelle waren wie schon gesagt auch 3,5" nicht 3,7".

Ich meine ja die 1,5mm links und rechts beim Rahmen einsparen, was möglich ist (siehe andere Hersteller) das würde den Sprung auf knapp 4,3" ermöglichen, ohne ein größeres Gehäuse. Deine Rechnung ist falsch da mit der Zollangabe die Displaydiagonale gemeint ist, ich habe es ausgerechnet.
Du hast aber recht, das iPhone4 hatte 3,5" und nicht 3,7" wie ich es in Erinnerung hatte.