• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Mail "gesendet"-Ordner nicht synchron

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Hallo.

Wenn ich Emails zu Hause auf dem Mac absende erwarte ich eigentlich, daß die gesendeten Mails auf meinem IPhone im "Gesendet"-Ordner ebenfalls auftauchen. In den ICloud-Einstellungen ist "Mail" aktiviert.
Denk ich falsch oder hab ich da irgendeine Einstellungs-Option vernachlässigt?0

Gruss
Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Um was für einen Mail-Account handelt es sich denn? Bei einem IMAP-Konto wie iCloud sollte der Datenstand synchron sein. Verwendest du ein POP3-Konto, dann nicht.
 

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Es ist die ICloud, also @me.com
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Hallo,
du musst auf dem iPhone unter:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> dein iCloud-Account -> Account -> Erweitert Mail -> Erweitert

den richtigen/entsprechenden "Gesendet"-Ordner auswählen, dann synchronisiert er richtig.
 

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Das scheint der richtige Ansatz zu sein, aber es verhält sich bei mir so:

ICloud-Account-Info am Mac: Postfachverhalten: gesendete Mails auf Server sichern
War bei mir aus. Wenn ich es aktiviere sind in meinem "sent"-Ordner am Mac nur noch gesendete Mails bis Mitte November (wie am Iphone). Wenn der Haken wieder raus ist, ist alles wieder aktuell.
Am Iphone in den Einstellungen zu Mail kann ich nur zwischen 2 Möglichkeiten wählen. Und zwar zwischen "sent" und "sent messages". Eins ist der alte Stand bis Mitte Nov., beim Anderen ist eine uralt-Mail drin.

Hat jemand noch ne Idee. Ist für mich alles null nachvollziehbar