• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Iphone Lautsprecher/Ton Ausgabe bei Videos

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seid dem Umstieg auf Iphone 7+ das Problem, dass wenn ich Videos ansehe der Ton immer nur über den Lautsprecher ausgegeben wird der auch für das Telefonieren verwendet wird.
Ich muss dann immer mit wisch nach oben von Iphone auf Iphone Lautsprecher klicken, damit der Ton auch über die Lautsprecher unten abgespielt wird.
Kann man das bei Videos nicht als Standard einstellen ?
Macht doch keinen Sinn beim Video schauen das Ding ans Ohr zu halten damit man was hört :)

Danke für eure Hilfe.

lg
Gery
 

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hi, kann mir keiner sagen ob das normal ist ? Wie ist das bei euch ?
Danke
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe ich an meinem iPhone 7 noch nie gesehen. Wüsste dann auch nicht wie ich es umschalten sollte weil mir so eine Schaltfläche nicht geläufig ist.
Passiert das bei allen Videos oder nur in eine bestimmen App? Auch zum Beispiel in der YouTube App oder nur bei aufgenommenen Videos?
Das klingt für mich aber nach einer Einstellungssache auch wenn ich ganz ehrlich noch nie was davon gehört habe.
 

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hi, Danke für deine Antwort ich Versuchs mal mit einen Screenshot.

Eigentlich steht der Switch immer auf iPhone, damit der Ton über beide Lautsprecher abgespielt wird muss ich auf iPhone Lautsprecher klicken. Die Einstellung merkt sich das iPhone auch nicht.

Danke und lg
 

Anhänge

  • IMG_1643.PNG
    IMG_1643.PNG
    505,3 KB · Aufrufe: 81

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Da ist irgendwas falsch gelaufen. Bei mir steht in den obersten beiden Zeilen "iphone" und das Zeichen, welches bei dir ganz unten steht, ist normalerweise das Zeichen für AirPlay-Lautsprecher.

Hast du schonmal einen Reset gemacht? (Power und Lautstärke - Button gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel erscheint).
 

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hi, ja nach einem reset gehts eine Zeit, und nach ein paar Minuten hab ich dann wieder das Problem.
ich kann es aber noch nicht reproduzieren.
Er findet dann wohl was aber ich weiß noch nicht was :) hab zwar einen Apple TV 3 hier aber wenn ich den starte findet er den auch korrekt :(
 

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
Hier noch der Screenshot dazu
 

Anhänge

  • IMG_1645.PNG
    IMG_1645.PNG
    747,6 KB · Aufrufe: 59

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Da es sich ja offensichtlich um einen Software-Fehler handelt würde ich mal ein verschlüsseltes Backup bei iTunes machen und das iPhone anschließend als neues iPhone einrichten. Falls der Fehler dann nicht mehr Auftritt kannst du ja das Backup einspielen und hoffen, dass es wieder funktioniert.
 

geryc

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
6
So hab jetzt nochmal einen reset gemacht, bluetooth und WLAN deaktiviert gelassen. Trotzdem kommt nach einer Zeit der zweite Lautsprecher :( ok dann werde ich mal komplett zurücksetzen.