• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone langsam/hängt sich auf - es liegt nicht am iPhone (?)

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hi Leute,

bis vor Kurzem hat meine Freundin ein SE genutzt, das sich immer wieder für 20-30 Sekunden komplett aufgehangen hat. Es war quasi unnutzbar, da es oft vorkam. Sie hat nun mein altes iPhone 8 bekommen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Jetzt hat sie wieder die gleichen Probleme, nur ist das Aufhängen nicht ganz so lange.

Es scheint also nicht an der Hardware zu liegen (zu alt, zu langsam), sondern muss irgendwas anderes sein. Sie hat ihr altes iPhone komplett aufs Neue übertragen lassen. Wie geht man da jetzt am besten auf Fehlersuche? In Sachen Apps benutzt sie halt den Standardkram.

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wie hat sie es aufgesetzt und was genau ist Standardkram?

Neu aufsetzen ohne Wiederherstellung schon probiert?
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hi,

Übertragen wurde das iPhone mit dem offiziellen Einrichtungsassistenten von Apple. Ein komplettes Zurücksetzen hat meine Freundin aus Bequemlichkeit noch nicht versucht. Da muss sie jetzt wohl durch...