• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone lädt nur mit einem China-Kabel

wandgrab

Erdapfel
Registriert
24.05.20
Beiträge
1
Moin Leute,
Kurze Geschichte zu diesen iPhone: Vatertag war ich bei meinen Eltern und musste mir Mal wieder das Gejammere meines Vaters über sein altes Samsung S3 und die ewig miesen Fake-Akkus von Amazon anhören. Auf der Heimfahrt beschloss ich Mal auf Kleinanzeigen nach einem gebrauchten iPhone zu schauen. Ich fand ein gebrauchtes 6s mit neuen Display und einem Akku mit angeblich 92 Kapazität. Gesehen, hingefahren, angeschaut, iOS hat die 92 Kapazität gemeldet, also abgeholt und über Nacht in Auto vergessen. Am nächsten Morgen nehme ich es mit hoch und denke mir beim einschalten "Hm, das war doch gestern noch nicht leer?". Ich hab's also ersteinmal an das iPad Ladegerät eingeschlossen, das eh auf dem Tisch lag und es begann auch zu laden - bis zu dem Zeitpunkt, als es startete. Dann hörte es auf zu laden. Ich habe dann neue und ältere Apple-Kabel und einige von Amazon Basic ausprobiert. Immer mit dem selten Ergebnis. Irgendwann schaue ich genervt in die Schachtel und stelle fest das mir der Verkäufer eines dieser superbillo-Chinakabel und einen vermutlich brandgefährlichen Powerbrick beigepackt hat. Und was soll ich sagen? Mit diesem Kabel lädt dieses iPhone, auch nachdem es hochgefahren ist. Inzwischen habe ich den Akku gegen einen neuen von GladFull getauscht, das Gerät läuft stabil und sehr kühl, nur das Kabelproblem besteht weiterhin.

Wie kann es sein daß sich ein iPhone weigert mit einem original Kabel zu laden, mit einer sehr schlechten Fälschung aber schon? Ich bin über jeden Input zur Lösung sehr dankbar :)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Kontaktprobleme? Vielleicht ist der Stecker am Billigkabel etwas dicker?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal die Lightning Buchse mit nem Holzzahnstocher und einer Leuchtlupe Reinigen.
Franz