• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone lädt nicht mehr an der Steckdose

Franz1504

Granny Smith
Registriert
23.07.16
Beiträge
16
Hi, habe seit ca 1,5 Jahren mein iPhone 6. Seit gestern habe ich das Problem, dass es nicht mehr an der Steckdose lädt. An der Powerbank lädt es aber.
Habe auch schon ein anderes Ladekabel benutzt, damit ging es auch nicht an der Steckdose.
Ist der Akku kaputt, oder woran kann das liegen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Klickt der Lightning-Stecker richtig in die Buchse?
Oft sind Staub und Fusseln aus Hosentasche etc. schuld daran, dass der Stecker keinen Kontakt mehr bekommt.
Das ist ein schleichender Prozess und wird nicht immer bemerkt. Zahnstocher und vorsichtig mal versuchen den Lightning-Andchluss mal zu säubern.
 

Franz1504

Granny Smith
Registriert
23.07.16
Beiträge
16
Ja, hab ich. Ging auch nicht.
Hab jetzt auch mal den Anschluss gereinigt, geht aber immer noch nicht.
Finde nur komisch, dass es an der Powerbank lädt, an der Steckdose aber nicht
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Steckdose überprüft ob diese auch Strom bekommt?

Vielleicht mal daran gedacht? :)

Klickt der Lightning-Stecker richtig in die Buchse?
Oft sind Staub und Fusseln aus Hosentasche etc. schuld daran, dass der Stecker keinen Kontakt mehr bekommt.
Das ist ein schleichender Prozess und wird nicht immer bemerkt. Zahnstocher und vorsichtig mal versuchen den Lightning-Andchluss mal zu säubern.

Wenn das iPhone mit der Powerbank problemlos laden tut, warum sollten jetzt Staub und Fusseln das Problem sein?

Verstehe den Sinn dabei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Auch schon verschiedene Netzteile?
Den Powerbankhinweis hatte ich tatsächlich überlesen.

/edit
Zu warm heute. Nach dem Netzteil hatte Martin ja schon gefragt.

Kein Problem, kann mal passieren dass man das nicht sieht :)

Ja, schon mehrere verschiedene Steckdosen versucht

Geht das Laden per USB an deinem Rechner?

Hast du Ladeadapter mit Kabel getauscht und versucht, oder nur das Kabel getauscht?

Wenn das alles nichts hilft, dann versuche dein iPhone zu resetten und wiederherzustellen, aber vorher ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz1504

Granny Smith
Registriert
23.07.16
Beiträge
16
Geht das Laden per USB an deinem Rechner?

Hast du Ladeadapter mit Kabel getauscht und versucht, oder nur das Kabel getauscht?

Wenn das alles nichts hilft, dann versuche dein iPhone zu resetten und wiederherzustellen, aber vorher ein Backup machen.

Weis ich nicht, werde ich gleich mal testen

Habe das Kabel mit Adapter getauscht

Ok, werde ich mal versuchen
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Weis ich nicht, werde ich gleich mal testen

Habe das Kabel mit Adapter getauscht

Ok, werde ich mal versuchen

Wiederherstellung kann manchmal Wunder bewirken, gerade wenn deine Powerbank dein iPhone laden kann, ist es vermutlich ein Softwareproblem.

Also wenn dein PC nun dein iPhone noch erkennt, dann würde ich eine Wiederherstellung versuchen.
 

Franz1504

Granny Smith
Registriert
23.07.16
Beiträge
16
Funktioniert nicht, da kommt immer wieder die Meldung, das Windows das Gerät nicht erkennt

Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich es an die Steckdose stecke und liegen lasse, lädt es sich doch auf. Nur extrem langsam. So ca 1% in der Stunde kam da jetzt dazu
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
D
Funktioniert nicht, da kommt immer wieder die Meldung, das Windows das Gerät nicht erkennt

Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich es an die Steckdose stecke und liegen lasse, lädt es sich doch auf. Nur extrem langsam. So ca 1% in der Stunde kam da jetzt dazu

Dann wird wohl der Lightning-Port nen Schaden haben.

Oder verbinde es mit dem Kabel worüber du dein iPhone mit deiner PowerBank lädst.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Und mit PowerBank hat der Anschluss keinen Schaden? Unlogisch
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hm, irgendwie nach wie vor unlogische Schlussfolgerung.
Meiner Meinung nach:)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Geh am besten direkt zu einer Reparaturfirma, und lass es mal durchchecken.

Oder mach ein Backup über die Cloud und setz das iPhone zurück.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
nach wie vor unlogische Schlussfolgerung.
Jep.

Dem iPhone, seinem Akku und dem Lightning Anschluss ist es relativ egal von wo der Strom kommt.

Prüf den Anschluss im Gerät auf Staub (auch wenn er sauber ausschaut)
nimm ein anderes Kabel und ein anderes Ladegerät.

Wenn es grundsätzlich möglich ist zu laden, kann es nur an den 3 Komponenten Anschluss, Kabel, Ladegerät liegen.
Da hat weder iOS noch der Akku ein Problem.