• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] iPhone lädt Bilder offenbar irgendwo hoch

hagen020891

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Hallo Leute,


seit einiger Zeit werden meine Fotos erst unscharf dargestellt und dann scharf. Es erscheint mir so, als wenn die Fotos von irgendwo her geladen werden. Was muss ich einstellen, dass die Fotos rein auf dem iPhone verbleiben und nur dort geschossen und gelöscht werden können? Ich möchte außerdem nicht dass die Fotos in der Cloud landen, da meine Freundin auch ein Gerät mit meiner Apple ID nutzt und ich dort Weihnachtsgeschenke Screenshots speichere.


Danke und Gruß
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Dann musst du unter iCloud Einstellung, Fotos deaktivieren! Du wirst bestimmt die Option, iPhone Speicher optimieren am haben. Da werden die Fotos in die iCloud geladen und eine schlechtere auf dem iPhone behalten, willst diese angucken lädt das iPhone das Foto aus der iCloud.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hast du den Fotostream oder die iCloud-Fotomediathek aktiviert (zu finden in den Einstellungen/iCloud)?
 

hagen020891

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Hallo,

danke für eure Antworten. Unter Einstellungen finde ich keinen Unterpunkt iCloud?