• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Iphone Lade Problem

axelwest

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
Guten Tag Liebe User

Ich habe hier ein iPhone 5S bekommen.
Ich möchte es Laden Aber wenn Ich das lightning kabel wird das iPhone nIcht geladen.

Aber wenn Ich das iPhone ausmache und das Ladekabel im PC reinstecke fährt das iPhone Normal hoch Aber es lädt trotzdem nicht

Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das Kabel mal gegen ein anderes getauscht?
Die Lightningbuchse vorsichtig (!) gereinigt, vor allem in den Ecken?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Du könntest mal mit einer Lupe und Licht nachsehen, ob sich evtl. Staub im Lightningport gesammelt hat. Wäre nicht unwahrscheinlich bei dem Alter des Gerätes.

Kann man mit einem Zahnstocher vorsichtig und ohne viel Druck auszuüben herausholen.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Lightning Buchse auf Verschmutzung checken. Ansonsten Akku tauschen lassen. Wenn es nicht der Akku sein sollte dann ist es der U2 Chip auf der Platine (Lade IC, Tristar). Gruß Dr. Fey
 

axelwest

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
Lightning Buchse auf Verschmutzung checken. Ansonsten Akku tauschen lassen. Wenn es nicht der Akku sein sollte dann ist es der U2 Chip auf der Platine (Lade IC, Tristar). Gruß Dr. Fey
Staub habe ich bereits entfernt Neues Ladekabel ist auch schon unterwegs Und wenn es wirklich am U2 Chip ist Das Iphone bestimmt kernschrott oder?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Akku vorher checken also komplett neuen einbauen. Ansonsten wenn es der U2 ist, ist es nicht Kernschrott. Gibt einige die sowas beheben können.
 

axelwest

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
Akku vorher checken also komplett neuen einbauen. Ansonsten wenn es der U2 ist, ist es nicht Kernschrott. Gibt einige die sowas beheben können.
Habe mir gerade beim Apple Store ein Orginales Ladekabel gekauft und siehe da es funktioniert wieder