• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone krumm bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Ich finde eine derartige "dampfablassende" Reaktion mit Abstand besser, als dass die Wut körperlich gegen den Streitpartner gerichtet wird. Ein iPhone lässt sich ersetzen.
Du hast zwar recht dass das iPhone sich ersetzten lässt, jedoch das Veilchen beim gegenüber würde auch verheilen. Was nun kein Aufruf für Körperliche Gewalt sein soll. Man muss weder sein eigenen Sachen Kaputt machen, noch andere oder gar Handgreiflich werden. Man kann auch anders Dampf ablassen.

Für mich ist es genau andersherum.
Wenn für die Sachen wie das Hebelgesetzt nicht gelten dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Man muss weder sein eigenen Sachen Kaputt machen, noch andere oder gar Handgreiflich werden. Man kann auch anders Dampf ablassen...
Uneingeschränkte Zustimmung. Man kann Sport machen, man kann in den Keller gehen und schreien, man kann die Wut auch so umwandeln, dass es keine Auswirkungen auf menschliche und nichtmenschliche Objekte hat.

Mir ging es bei der Aussage auch nur um die zugebenen beschränkte Sicht auf die Alternative iPhone/Mensch als Ziel der Gewalt. Und ich würde da dennoch das iPhone einem Veilchen vorziehen, denn ein Veilchen zieht mit Sicherheit immer eine psychische Schädigungskomponente mit sich. Okay, kommt auch wieder auf das Opfer an. Wie auch immer, es gibt natürlich genügend Alternativen, seine eigene Wut nicht zu materialisieren.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ist das denn alles wirklich SO wichtig? Der TE hat einen Teil seines(!) Besitzes demoliert und möchte dies nun beheben. Muss man jetzt wirklich den genauen "Tathergang" analysieren und Freizeitpsychologe spielen?
@TE wie bereits von Anderen geschrieben: kein Anspruch auf Gewährleistung/Garantie, da selbstverschuldet.
 

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Haha...zerbrecht euch nicht zur sehr den Kopf, es im im Streit geflogen und es ist dann halt sehr unglücklich gelandet. Apple klärt jetzt was Sache ist und wie man mir helfen kann.

Und die Wut, Dampf musste raus, der eine so der andere so. Hätte ich noch Zeit zum nachdenken im Moment dann wäre es nicht mein IPhone;)
Jeder wie er grade denkt oder auch nicht ..:innocent:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja aber nur durch fliegen kann sich das iPhone nicht so verbiegen. Ich mein - mich geht es ja wirklich nix an Aber ohne eine absichtliche Einwirkung auf das Handy mit beiden Händen ist diese Beschädigung meines Erachtens nicht möglich.

Aber mit Geld kann man ja bekanntlich alles recht machen. Apple wird das austauschen gegen den Einwurf großer Geldscheine
 
  • Like
Reaktionen: mender

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Wegschmeißen ist eine blöde Sache die man machen kann aber ein Handy mit den Händen verbiegen aus Wut ist Schwachsinn, meine Meinung...

@rootie weiter oben lesen, es ist sicherlich richtig unglücklich gelandet und ich war überrascht von Apple das das Display noch heile war...aber eine Sache mehr wo man sagen kann "toll gemacht Apple"

Abwarten aber die Scheine klingen einleuchtendo_O
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ist wohl sehr blöd gelandet :)

Aber nichts was man nicht richten kann gegen Einwurf einer Münze... oder zwei :)

Das nächste mal nimmst ein Stressball in der Hand! Kann nicht kaputt gehen und schmeißen ohne Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Mr_grodlo

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
So Leute, habe heute ein Tauschgerät bekommen. Würde definitiv bei kaum einem anderen Hersteller so schnell gehen. Alles hat reibungslos geklappt...
Außer das mich seit neustem die Ensperrung nervt wenn man den Code eingibt wo man noch okay drücken muss...warum:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kann man einstellen unter Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen>Home Taste....

Was hat es gekostet?
 

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Kostenlos. Ging über AppleCare:innocent:

*unter Einstellung finde ich nur das mit der Taste drücken. Das kennt man ja. Aber wenn du deinen Code eingeben musst ging es damals sofort. Jetzt muss man ihn daneben noch mit okay bestätigen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also bei mir nicht... da bin ich grad ein wenig überfragt....

Achso ok ja Apple care deckt ja eigenverschulden mit ab stimmt :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr_grodlo

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Was? Also komplett ohne Garantie und sogar mit eigenverschulden wurde kostenlos getauscht?
Also wirklich Riesen Glück für dich allerdings ist das was Apple da abzieht sehr unfair... einige welche Akkuprobleme haben werden fast als paranoid abgestempelt und nichts wird getauscht und bei dir obwohl du dazu nichtmal ein Recht hättest tauschen die ohne zu zucken.....

Soll jetzt nichts gegen dich sein und freu mich für dich das du nun zufieden bist und solch ein Glück hattest ;)

Finde es nur sehr unfair wie Apple es handhabt und wirklich nach Lust und Laune ohne jegliches Muster und dazu noch total unfair die Garantie abeickelt..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Kostenlos. Ging über AppleCare:innocent:

*unter Einstellung finde ich nur das mit der Taste drücken. Das kennt man ja. Aber wenn du deinen Code eingeben musst ging es damals sofort. Jetzt muss man ihn daneben noch mit okay bestätigen

Da braucht man sich halt einfach nicht mehr wundern, dass Apple Care immer teurer wird und Apple nur noch sehr vorsichtig überhaupt einen Austausch vornimmt. In meinen Augen ist das Betrug und so etwas ist einfach das Letzte.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Betrug im strafrechtlichen Sinne wäre es aber nur, wenn der TE "bewusst" getäuscht hat, also mit falschen Angaben den Tausch initiiert. Aber auch das bewusste Verschweigen von Tatsachen würde darunter fallen.

Da wir nicht wissen, was genau besprochen wurde, wäre es etwas früh von Betrug zu reden. Auch wenn zugegebenermaßen die Indizien darauf hinweisen.

Schließlich hätte er bei Selbstverschulden den Eigenanteil bezahlen müssen. Ich persönlich glaube nicht, dass Apple aus Kulanz den Eigenanteil erlässt.

Ich bin der Meinung, dass der TE im weiteren zum Thema schweigen sollte. Zum einen, da wir kein Strafrechtsforum sind und zum anderen es sich bei Betrug um ein Offizialdelikt handelt und wir als AT uns in die schwierige Lage einer möglichen Strafvereitelung begeben könnten. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.