• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone krumm bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe heute mein IPhone verbogen bekommen, fragt nicht wie
Und jetzt funktioniert die Vibration nicht mehr aber sonst alles gut. Kann man das von Apple reparieren lassen oder bekommt man durch eine gewisse Zuzahlung ein neues...hab kein Care etc.
Nur die Standard Gewährleistung mit den 90 Tagen?
Wäre um Tipps dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Mr_grodlo
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen @Mr_grodlo und herzlich willkommen im Forum!

Deine Schilderung ist etwas unklar für mich. Hast Du das iPhone direkt bei Apple gekauft? Wenn ja, hast Du ein Jahr Garantie darauf. Dann Tasche das Ding einfach um.

Aber der Tipp ist wenig wert, denn ein paar Informationen mehr wären hilfreich. Wo wurde es gekauft, gebraucht oder neu, privat oder Händler...usw...?
 
  • Like
Reaktionen: Mr_grodlo

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Guten Morgen und danke.

Das Gerät ist neu vor paar Wochen gekauft. Bei Apple registriert und vollen Service laut Apple nutzbar.!
Nur es ist ja Eigenverschulden...
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn du es selber beschädigt hast unterliegt es nicht der Garantie!
Wenn's beim Kauf beschädigt war wundert es mich das du es erst jetzt bemerkst, es wird dann schwierig das zu beweisen.
Wenn es gegen Beschädigungen versichert ist sieht es anders aus,
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach sorry, ich habe den ersten Satz im Anfangspost falsch verstanden.

@Mr_grodlo
Du schreibst ja von Eigenverschulden. Insofern, nochmal sorry, ist dem Post von @rf17 nur zuzustimmen. Wenn Du Dein Phone nicht mit Apple Care+ oder einer anderen Versicherung abgesichert hast, hast Du leider Pech.

Rein interessehalber. Welches iPhone ist es und wie ist der Schaden entstanden?

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Es gab schon User, die sind an der Genius Bar auf unerwartete Kulanz getroffen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@Mr_grodlo: Für 350 Euro bekommst du ein Austauschgerät bei Apple (ein generalüberholtes Modell).
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja sollte ein Austauschgerät außerhalb der Garantie geben wie schon erwähnt...

Aber mich würde auch interessieren wenns das iPhone 7 ist wie man es verbogen bekommt? Soll laut einigen YouTube Videos eigentlich garnicht so leicht sein.. wäre nett wenn du den Grund preisgibst gern auch per PN...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Zumindest als Präfix wurde das iPhone 7 ausgewählt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr_grodlo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schon wieder passiert mir das...ich bin so blind...:rolleyes::D

Naja okay, bei einem verbogenen 7er darf man weniger bis gar nicht auf Kulanz hoffen.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Nichts ist unmöglich. Mein normales 6er war damals auch verbogen und ich habe ein generalüberholtes iPhone bekommen. Es ist halt ein Glücksspiel...
 

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
@Mr_grodlo: Für 350 Euro bekommst du ein Austauschgerät bei Apple (ein generalüberholtes Modell).

Danke für die Antworten, wie schon erraten ist es ein 7er und es ist dummerweise in einen Streit geraten, man schafft alles wenn man will.
Hatte in der Vergangenheit einige IPhones und keinem einzigem ist so etwas passiert...auch nicht meinem 6er

Wie der Kollege *martin_wendel geschrieben hat, wäre das möglich?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja genau so ist es möglich ;) wende dich einfach mal an Apple und die werden dir sicher das Angebot machen....

Jaja Streit... da habe ich letztens auch mein 7er mit voller Kraft auf den Boden geworfen ^^ mit spigen case zum Glück... nichts passiert was mich sehr gewundert hat aber hätte auch anders ausgehen können
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja ich liege fast jeden Tag um Supermarkt auf den Boden du etwa nicht? Da versäumst du was
 

Mr_grodlo

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
13
Ja, ich habe das Handy zufällig an der "richtigen" Stelle getroffen und es ist eingeknickt...

Ich melde mich dann mal bei Apple und werde mal berichten was die bei sowas machen...man ist ja schließlich lange Kunde...vielleicht zählt es in der heutigen Zeit :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leute, die im Streit iPhones auf den Boden schmeißen, werfen die sich im Supermarkt auch schreiend auf den Boden wenn die Lieblingsschoki ausverkauft ist?

Was man so alles mitlesen darf in diesen schweren Zeiten....
Ich finde eine derartige "dampfablassende" Reaktion mit Abstand besser, als dass die Wut körperlich gegen den Streitpartner gerichtet wird. Ein iPhone lässt sich ersetzen.

Es sind nicht alle Menschen zu einhundert Prozent sanfter Natur. ;)

@Mr_grodlo
Danke für Deine Ehrlichkeit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dafür hat Herr Böttcher das Porzellan erfunden! ;)
Wenn man in seiner Rage noch die Muse findet und die Auswahl zwischen (billigen) Porzellan und dem iPhone hat, dann geböte es natürlich die Vernunft, nicht das iPhone zu nehmen. Allerdings widersprechen sich Rage und Vernunft.

Ich fürchte, ich gleite an dieser Stelle ins Palavern ab...:)
 
  • Like
Reaktionen: Mr_grodlo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.