• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kontakte mit iCloud zusammenführen! ABER WIE?

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe diverse Kontakte auf meinem iPhone, die nicht in der iCloud sind, da ich bei den Einstellungen unter "Mail, Kontakte, Kalender" den Standart-Account bei Kontakte dummerweise auf "Auf meinem iPhone" statt auf "iCloud" gestellt hatte. Dadurch wurden alle Kontakte die ich auf dem iPhone erstellt habe nur lokal gespeichert und nicht in der Cloud. Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte aus der Gruppe "Auf meinem iPhone" in die Gruppe "iCloud" zu übertragen? Desweiteren habe ich das Problem, dass ich einige Kontakte miteinander verknüpft habe, mir aber auf dem Mac nur der Teil des Kontaktes von iCloud angezeigt wird und nicht alle Infos. Ich würde es gerne umgehen, mein gesamtes Adressbuch neu anlegen zu müssen und bitte euch um fachkundige Hilfe!
Ach ja: Ich nutze ein iPhone 5 und ein iPad 3, beide mit iOS7, sowie ein MacBook Pro mit Mavericks.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.