• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Knop On/Off als Grafik?!

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

wollte mir gern ein T-Shirt bedrucken lassen. Dafür bräuchte ich den On/Off-Knop in ein möglichst großen Auflösung, damit der Druck nachher auch gut aussieht. Leider bin ich in sowas total der Noob. Und wenn ich ein Bildschirmfoto mache und das aufblase, dann lässt die Auflösung doch sehr zu wünschen übrig. Glaub .png. wäre optimal. Für die Pros unter Euch sollte das bestimmt kein Problem sein und wäre mir neben Karma auch ein Foto des Ergebnisses wert. Vielen Dank im Vorraus!

Ps. Der Knopf solte auf ON stehen. ^^
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Meinst du den Schieberegler?
Am besten mit einer Vektorgrafik machen...

Wenn du warten kannst, kann ich dir vielleicht am Wochenende eine basteln ;)

Aber ich kann nicht garantieren, dass ich genug Zeit habe und es schaffe :)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Jep, den Schiebregler. Und vom Vektorisieren hab ich schon gehört, aber wie gesagt, ich kann's nicht.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also ich kann es versuchen am Wochenende, wie gesagt.

Jedoch kann ich wirklich nichts versprechen...

Der Vorteil beim Vektorisieren ist halt, dass du die Grafik ohne Qualitätsverlust vergrößern kannst ;)
Ich könnte es dir dann aber auch als .png in der passenden Auflösung schicken...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OT am Rande: Nach den Screenshots der letzten Keynote zu urteilen wird sich mit iOS 5 das Design dieser Schieberegler ändern. Falls Du da auf Aktualität und exakte Nachbildung Wert legst, wäre Dein T-Shirt also in einem halben Jahr ggf. „veraltet“.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das wäre jetzt nicht so schlimm. Das T-Shirt hat nur an einem Wochenende Aktualität. Und T-Shirts veralten doch eh, oder?! ^^
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Sorry ich hatte am Wochenende leider keine Zeit ;)
Kann es aber jetzt machen :)

Welche Stellung willst du denn?
On oder Off?
Und soll es Schwarz/Weiß sein oder Farbe?

EDIT: Ok, er soll auf On stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
And here is ... the first design!

So hier ist schonmal ein erster Entwurf für heute. Ich denke mit dem schwarzen Rand wird sich das besser auf einem T-Shirt machen ;)
Sag mir was du noch daran verändern möchtest, also ob es dir in diesem Comic-Style gefällt oder nicht.

Unbenannt-2.jpg

Ich sehe grade, dass alles außen drum schwarz ist, das ist beim Original nicht so sondern da ist nur ein schmaler Rahmen. Ich musste es aber konvertieren, da die Anhangsverwaltung nicht png wollte ;)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich glaube wir missverstehen uns. Ich find's ja gut, dass du das gemacht hast. Aber ich meinte den echten Knopf.

turn-bluetooth-on-iphone.png


Nicht selber gemacht. Dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob oder nicht schwarz. Sorry, nicht böse sein.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Sorry, aber das ist der echte Knopf von der deutschen iOS-Version 4.3.3 ;)
Wenn du die englische Version mit ON/OFF haben willst musst du das sagen.
Leider kommst du nicht um das "selber machen" herum. Denn du findest nirgends die originale Vektorgrafik, und wenn du selbst einen Vektor machst, dann ist er nunmal geringfügig anders ;)

Also sorry wenn wir an einander vorbeigeredet haben, aber ich habe genau das gemacht was du wolltest: Eine hochauflösende Version von dem Schalter und dies macht man mit Vektoren.

Wenn du keine selbst gemachte Version haben willst, dann schreib John Ive an und frag ob er dir eine hochauflösende Version davon schickt, anders wirst du nicht an das Original drankommen und jeder wird dir einen "Nachbau" geben.
Wenn es dir jetzt nur darum geht, dass du ON statt I da stehen haben willst, dann sag bescheid, denn dass kann ich schnell ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
tumblr_llbfuramhs1qctkcl.jpg


Genau das hätte ich gern. Es muss odch 'ne Möglichkeit geben, wie man Fotos, die man vergößert, auch wieder scharf machen kann. So wie 'ne PDF, die man "zoomt".
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
PDFs werden auch formal beschrieben, genau wie Vektorgrafiken (SVG, dahinter verbirgt sich nichts anderes als XML). Bilder (PNG, JPG) sind in der Regel Rastergrafiken, also werden Information pro Pixel abgespeichert und sind nicht verlustfrei skalierbar.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich kann da karolherbst nur zustimmen.
Wenn du deine Grafik hochskalierst rechnet der PC dir die anliegenden Pixel aus, die hinzugefügt werden sollen. Deshalb ist es nicht möglich ein Bild verlustfrei zu skalieren.
Eine Vektorgrafik sagt: Auf 13|14 ist ein Kreis, der 5 Einheiten groß ist und rot ist; auf 19|1 ist ein Kreis, der 9 Einheiten groß ist und grün ist.
Deshalb ist solch eine Grafik verlustfrei skalierbar, genauso wie ein PDF, das im Grunde das gleiche wie eine Vektorgrafik ist.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Was hast du dir denn vorgestellt?
Dass man mit professionellen Tools Pixel dazu zaubern kann?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Um ehrlich zu sein, ja. Dachte es gäbe dir Möglichkeit, dass das Bildbearbeitungsprogramm errechnet, wie viele und welche Pixel in welcher Farbe es dazu addieren müsste, um bei grösserer Auflösung trotzdem die Schärfe beizubehalten. Gibt es aber anscheinend nicht. Schade.