• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone klingelt nur einmal

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Seit einigen Tagen klingelt mein iPhone bei einem Telefonanruf einmal und vibriert dann lautlos. Falls ich also den ersten Ton nicht höre, verpasse ich Anrufe regelmäßig, wenn ich nicht gerade das iPhone vor mir habe. Es spielt keine Rolle, ob der Anruf vom Festnetz aus oder von einem Handy erfolgt.

Technische Daten:
iPhone 13 mini
iOS 16.7
Klingelton Marimba
sowohl Klingelton als auch allgemeine Lautstärke sind auf maximal

An welcher Schraube muss ich drehen?
Soweit ich mich erinnere, war es früher so, dass das Handy so lange geklingelt hat, bis ich abnehme oder der Anrufer auflegt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
In der Telefon-App mal folgenden Code eingeben, die 15 am Ende definiert wann auf die Mailbox geleitet wird. Eventuell hat sich die Einstellung auf wenige Sekunden geändert.

Code:
**61*3311**15#
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Oder man auf das Display geschaut hat bei Face-ID Geräten.
Das wußte ich nicht. Das erklärt, warum es mitten im Ton aufhört, wenn ich gleich rangehe will, aber noch nicht angenommen habe.

In der Telefon-App mal folgenden Code eingeben, die 15 am Ende definiert wann auf die Mailbox geleitet wird. Eventuell hat sich die Einstellung auf wenige Sekunden geändert.

Code:
**61*3311**15#
Das hat geholfen. Sowohl vom Festnetz als auch vom anderen Handy aus klingelt mein iPhone jetzt deutlich länger (ich habe auf 30 sec gestellt)

Vergessen, oder bewusst?
Ich wollte erst mal die Kinderkrankheiten abwarten. :cool:
Jetzt fliege ich zwei Wochen nach Island - never touch a running system - also hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
In der Telefon-App mal folgenden Code eingeben, die 15 am Ende definiert wann auf die Mailbox geleitet wird.
Was mir noch nicht klar ist - wieso vibriert es lautlos weiter, wenn es an die Mailbox weitergeleitet wurde?

Also - das Problem wurde dadurch gelöst, oder vielleicht nur verzögert durch längere Zeit bis zur Umleitung?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Was mir noch nicht klar ist - wieso vibriert es lautlos weiter, wenn es an die Mailbox weitergeleitet wurde?

Also - das Problem wurde dadurch gelöst, oder vielleicht nur verzögert durch längere Zeit bis zur Umleitung?
Es klingelt und vibriert jetzt parallel, das ist so gewollt, damit ich es in einer Beratung auf den Tisch legen kann und einen Anruf mitbekomme, auch wenn ich es auf lautlos stelle.

Jetzt ist die Zeit bis zur Umleitung länger als vorher? Keine Ahnung, es hat ja nach dem einmaligen Klingelton weiter vibriert.

Zumindest habe ich jetzt eine Konfiguration, mit der ich leben kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Jetzt ist die Zeit bis zur Umleitung länger als vorher? Keine Ahnung, es hat ja nach dem einmaligen Klingelton weiter vibriert.
Eben. Der eingegebene Code hat ja nur die Zeit betroffen, nach der umgeleitet wird.

Aber: Schön, dass es jetzt klappt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Letztens Mal wurde die transportbedingte Güteklasse B der Verpackung bemängelt…
Vielleicht mal richtige Hardcore-Lakritzschokolade. Ich mag die ja nicht, aber Kenner haben mir bestätigt, dass die richtig reinhaut …
 
  • Like
Reaktionen: Yps und Der W aus M