• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kaufberatung, brauche Eure Hilfe

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Hallo Liebe Leute,
mir wurde oft schon aus der Klemme geholfen in diesem Forum, auch durch die Suche, aber konnte jetzt leider nichts passendes finden...
Ich war immer Smartphone-Verweigerer aber ich muss mit der Zeit gehen und meine Tochter denke ich sollte da auch nicht so ein "Hinterweltler" als Vater haben ;)

Möchte mir jetzt ein iPhone kaufen, es muss aber folgende Bindingung erfüllen:

Es muss mit einem PowerMac G5 Dual 1.8Ghz mit Mac OSX 10.5.8 kommunizieren können...mein derzeitiges billig-Handy kann das auch leider nicht...

Welches muss ich mir da kaufen. Geht ein 4s ?? oder muss es nochälter sein ???

Danke Euch schon mal für Euren Rat,
Grüße Kay
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das Problem ist, dass viele der Sync-Möglichkeiten iCloud voraussetzen. iCloud braucht aber eben Lion und Lion braucht Intel. Daher ist jedes Gerät eher suboptimal (aber nicht zwangsläufig ungeeignet), das auf ein höheres iOS als iOS 6.0 upgedatet wurde.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
OK, also keine Chance das ich irgendein iphone benutzen kann???
Auch nicht iphone3 oder 2?

Wie ich gerade in der google-Suche gefunden habe hatte jemand ein Problem mit einem 3GS und G4.
Einer hatte da in dem anderen Mac-Forum geschrieben das es abhängig vom Betriebssystem des iphones wäre...da war der Fall das es mit dem os4.2 nur noch unter mac 10.5.8 läuft...

Also muss ich meine Frage jetzt wohl ändern ;)

Welches iphone läuft mit dem os4.2 und wie bekomme ich auf einem neuen 4S was ja os7.x hat ein älteres drauf, oder geht das gar nicht...
Bin mal gespannt ob man das kann...wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht mit ipones aus, sorry ;)
freue mih auf Eure Antworten,
Danke und Grüße,
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
soweit ich weiß, ist für ein iPhone 3G(s) kein iOS 7 mehr verfügbar. Daher sind bei diesem Gerät die Sync-Möglichkeiten NICHT auf iCloud beschränkt und für dich geeignet. Bedenke aber, dass alte iOS-Versionen bestimmt den einen oder anderen Fehler (Bug) enthalten der nicht mehr gefixt wird und die meisten Apps iOS 7 benötigen die ein iPhone zum iPhone machen.

Aber wie gesagt, ganz so sicher bin ich mir auch nicht, ob nicht vielleicht auch schon für das iTunes, das iOS 6 verlangt ein Intel-Prozessor nötig ist.

Deine Hardware ist etwas steinzeitlich, aber ich verstehe dich gut wenn du sie nicht erneuern willst, solange sie gut läuft. Bedenke aber, dass ein neueres Mac OS X auch kein Fehler wäre (natürlich geht das auch nur mit Intel-Prozessor), hinsichtlich Sichherheit und Usability.

Notiz am Rande: ein iPhone 2 und 3 hat es nie gegeben.
1. iPhone: iPhone
2. iPhone: iPhone 3G (benannt nach dem Mobilfunkstandard)
3. iPhone: iPhone 3Gs (s steht für speed)
4. iPhone: iPhone 4 (die 4. Generation)
5. iPhone: iPhone 4s (s steht entweder wieder für speed oder wurde aus Tradition angehängt)
6. iPhone: iPhone 5
7. iPhone: iPhone 5s/c (c steht, zumindest waren das mal die Gerüchte, für color)
 

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Na ja, klar. Ich denke mein G5Dual ist zwar alt aber er kann immer noch gut meine Musik bearbeiten...und die Meinungen laufen ja auseinander das ein Intel wirklich so viel schneller wäre...etc.
Mir ist es nur ein Dorn im Auge das ich einen Preis von einem "Kleinwagen" in Hardware und Software investieren soll, wo alles sehr gut läuft und ich alles meist noch viel schneller und besser machen kann als z.B. auf dem aktuellen Win-Laptop meiner Frau...
Die Windows8 mit dem ganzen gezappel gerade auch schon verflucht...

Sorry, wie gesagt kenn mich mit den iphones überhaupt nicht aus, wollte nur das ich auch mal Bilder und Musik hin und herschieben kann eventuell meinen Kalender, emails etc. mit verwalten kann und alles mit dem Mac und iphone auf gleichem Kurs halten kann...

Schade, bleib ich wohl "Hinterweltler" ;)
Danke für die Hilfe,
Gruß kay
 

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Na is ja cool, dann passt der Apple wenigstens zu meinem Fachwerkhaus ;)

Dann schreib ich halt die email Daten und so weiter vom iphone ab auf ein Blatt Papier und übertrage sie dann in den Mac ;)

wird langsam lustig dieser Beitrag ;)
Gruß Kay
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mit den e-Mails hast du kein Problem was den Sync angeht. Je nachdem wo du deinen Betreiber hast auch nicht mit den Kontakten und dem Kalender. Aber ws. mit Photos und Musik.