• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iPhone ist ständig offline

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Das iPhone meiner Frau (iPhone 7) und das iPhone meiner Mutter (iphone 6s) sind ständig offline. Mit offline meine ich, dass WhatsApp Nachrichten immer nur mit einem Pfeil versehen sind, also nicht zugestellt wurden. Die Nachricht wird immer dann erst zugestellt, wenn jemand explizit die App öffnet oder das Handy entsperrt.

Bei beiden ist o2 der Provider. Ich habe ein iPhone X (Telekom) und ein iPhone 7 (o2) und habe dieses Problem nicht. Bei mir wird immer alles zugestellt. Das Problem von meiner Frau und meiner Mutter besteht seit Monaten und ich kann das ganze leider nicht lokalisieren oder rausfinden, wo ich evtl. eine Einstellung vornehmen muss. Bei meiner Mutter ist es aber zudem auch noch so, dass sie im heimischen WLAN auch ihre Nachrichten nicht zugestellt bekommt, wenn das Handy nur auf dem Tisch liegt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Also unter Einstellungen --> WhatsApp --> Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet und war auch eingeschaltet.
Der Button "Mobile Daten" ist ebenfalls eingeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Also unter Einstellungen --> WhatsApp --> Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet und war auch eingeschaltet.
Der Button "Mobile Daten" ist ebenfalls eingeschaltet.

Dann wird es kompliziert. Schau mal unter Datenschutz Einstellungen direkt bei WhatsApp was da steht Euch
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Und vielleicht auch mal bei Einstellungen -> Mitteilungen und dort bei WhatsApp ob alles an ist, sprich Kennzeichen, Töner, Banner. Und das selbe auch bei den WhatsApp Einstellungen unter Mitteilungen in der App selbst.