• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, iPod Touch und iPad kann nicht mit iTunes 10.1.1 verbunden werden

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Hallo zusammen,

bin ziemlich ratlos.

Hab meinen alten Rechner (G4 PPC) von Tiger auf Leopard 10.5.8 upgedatet weil ich meiner Frau ein iPad geschenkt hab und diese unter Tiger und iTunes 9 nicht funzt.

Hm, war kein update in diesem Sinne sondern eine Neu Installation auf 2er Festplatte (sicher ist sicher).

Hab alle Software updates gemacht, die Software Aktualsierung angeboten hat (ausser Airport update - hab ich ja nicht)

Hab schon viel gegoogelt und jede menge Dinge ausprobiert. iTunes neu installiert wie auf der apple site beschrieben, usb Ports gewechselt etc.

Unter Hardware übersicht sind die devices aber da und iPhoto geht auch...

Es geht nicht mit iTunes 10.1.1!

Wenn ich aber von Tiger boote mit iTunes 9 werden der iPod und das iPhone erkannt.

Was kann ich noch versuchen?

Danke!
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Jetzt geht's!?

Hab iTunes von der Leopard DVD wieder installiert. Meldung: lybary wurde von einer neueren Version von iTunes erstellt. iTunes beendet sich. iTunes 10.1.1 wieder installiert. Wollte noch bei startobjekte was hinzufügen und dort wurde itunes helper nicht mehr als Programm erkannt. Häckchen entfernt und jetzt geht's ...
Warum auch immer :)