• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, iPod sync via Time Capsule USB mit MBP

tobi.m

Gast
Hallo,

kurze Frage bzw. eine Kleinigkeit, die mich, an dem normalerweise so gut harmonierenden Apple-Bundle, stört oder fehlt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unfähig. Es ist ist ja möglich, das iPhone oder den iPod per USB an die TC zu hängen. Die beiden Geräte werden von meinem MBP auch als Laufwerk erkannt, jedoch tauchen Sie in iTunes nicht auf. Somit habe ich auch keine Möglichtkeit sie über diese Variante zu synchronisieren und kann sie nur aufladen.

Besteht denn keine Möglichkeit das iPhone über "Air" mit dem MB oder einem Rechner zu syncen? Mir ist bekannt, dass es nicht über Bluetooth funzt (was ist mit WLAN?) - ist schon eine Frechheit - aber es hat alle notwendigen technischen Hardwarevorraussetzungen um jede denkbare Sync -Variante zu übernehmen. Leider muss ich jedes Mal das Telefon über den lästigen Kabel ans Book hängen.

Gibts da keine andere Möglichkeit

Danke schon mal für nützliche Hinwiese!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Weder iPod noch iPhone können über WLAN mit iTunes gesynct werden.
 

tobi.m

Gast
Das ist aber schon sehr traurig... und eigetlich auch kaum vorstellbar.
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse?
Würde auch gern mein iPhone via TC mit Strom versorgen und synchronisieren.