• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone iOS7 Dieb ber iCloud überführen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Kripo kann das nicht, das kann nur der Provider. :)Und wenn der Dieb das Handy in einem anderen Netz oder gar im Ausland nutzt ist es nahezu chancenlos an die Daten zu kommen wenn man nicht NSA heißt.

Ohne richterlichen Beschluss wird da aber niemand aktiv und ein Richter wird wegen einem geklauten Handy keinen Finger rühren.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Leute, das Handy ist in Dortmund geortet!!! Ich habe genau das gleiche, wie vorher gemacht! Die Polizei habe ich angerufen!! Ich bezweifle jedoch, dass die fix reagieren - ich pessimist

Ein Freund von mir meinte, dass die Option unter Einstellungen bei Neuinstallation des iOS automatisch gesetzt wird!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was soll denn die Polizei in Dortmund deiner Meinung nach tun?
Ein ganzes Viertel abriegeln, jede Haustüre von der GSG 9 aufbrechen lassen und jede Person zwischen 5 und 95 Jahren auf der Straße nackt ausziehen?

Schreib das Ding ab und besorge dir ein neues, das erspart dir viele falsche Hoffnungen und Aufregung.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ein ganzes Viertel nicht, jede Haustür mit der GSG9 auch nicht, aber die nackten Leute würde ich gerne sehen!!!
Die Ortung ist so gut, dass das Gebäude sogar gezeigt wird!!!

Spaß bei Seite!
Was mir jetzt in den Sinn kommt ist die Fernsperre, sofern es jetzt irgendwie geht!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und weiter?

Diese Ortungen sind je nach Standort der Basisstationen zwischen 50 m und 5 km (!!!) genau. Wegen einem einfachen Diebstahl wird nicht mal eine Türe aufgebrochen. Das einzige was passieren wird ist das dein Anruf im elektronischen Tagebuch der Polizei einen schönen Eintrag bekommt. Basta.

Die Polizei hat echt andere Dinge zu tun als deinem Handy nachzulaufen und vielleicht von dir alle 10 Minuten von dir einen neuen Standort durchgeben zu lassen.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Und die Gesichter sind bekannt! Da meine Frau und ihre Kollegin die Herren sogar "rein gelassen" hat!!! Aber das ist eine andere Geschichte... ich bin fertig... Danke für Euren Rat
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Okko : Wenn ich das richtig verstehe, sind dir die Diebe bekannt?
Nach meiner Einschätzung nach, wird die Polizei wegen dem Iphone nicht ausrücken.