• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone interpretiert die falsche Währung in Dokumenten

Niki_1001

Granny Smith
Registriert
18.06.12
Beiträge
16
Hallo, ich habe heute ein ziemlich grosses Problem mit der Nutzung des Iphones festgestellt. Ich habe mir selber eine von mir erstellte Exceltabelle geschickt. Die Exceltabelle enthält in Euro formatierte Zellen. Meine auf dem iPhone eingestellte Region ist aber die Schweiz weil ich hier lebe. Nun interpretiert mein iPhone in seiner Vorschau diese Tabelle in CHF (schweizer Franken) Ich finde dies ziemlich verheerend, zumal ich diese Tabelle einem chinesischen Kunden zu schicken gedenke. Dieser wird die Tabelle dann aber wohl in der chinesischen Währung sehen!

Es ist auch egal ob ich die Datei per Mail, oder Whatsapp oder iMessage an das iPhone schicke, es kommt immer die falsche Währung!

Dieses Phänomen passiert nur in der Vorschau. Öffnet man anschliessend das Dokument in Excel ist wieder alles in Ordnung!

Ein Test an ein Huawei Android hingegen ist positiv verlaufen. dort wird die richtige Währung interpretiert.

Kennt Ihr das Problem und gibt es eine Lösung?

Liebe Grüsse
Niki
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Der chinesische Kunde wird die Tabelle doch nicht nur in der Vorschau seines iPhones anschauen sondern sie richtig öffnen oder?
 

Niki_1001

Granny Smith
Registriert
18.06.12
Beiträge
16
davon kann ich leider nicht ausgehen! Der Fehler bleibt bestehen.
Sollte er unterwegs sein, wird er wohl gerade kein Computer bei sich haben und von einer falschen Währung ausgehen. Einem Schweizer Kunde dem ich dieselbe Tabelle geschickt habe ist dies auf jedefall so passiert. deshalb haben wird das problem ja überhaupt entdeckt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann würde ich auf jeden Fall dazu schreiben, das diese Tabelle nur mit MS Excel korrekt dargestellt wird. Und dieses Problem auch an Apple Kommunizieren, so das die darüber Informiert sind. Den nur Apple kann iOS so anpassen das die Vorschau nicht irgendwelche Formatierungen nutzt.