• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hintergrund ohne Jailbreak automatisch ändern

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo liebe Leute,

ich habe mit der Suche nichts gefunden und Tante Google hat mir auch nichts wirklich brauchbares gebracht, deshalb hier meine Frage:

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, beim iPhone das Hintergrundbild automatisch zu ändern?
Also zum Beispiel so wie beim Mac, jeden Tag kommt von alleine ein anderes Hintergrundbild? Oder vielleicht sogar öfter?

Irgendwo hab ich zwar gelesen, dass das wohl mit Jailbreak gehen soll (wie ja so scheinbar ziemlich alles mit Jailbreak geht :D), aber jetzt würde mich ja doch mal interessieren, ob es eben auch so eine Möglichkeit ohne Jailbreak gibt.

Bei Sony Ericsson Handys zum Beispiel habe ich sowas schon gesehen, da ändert sich dann quasi das ganze Design des Handys zum Beispiel passend zur Jahreszeit (im Winter Schnee usw.).

Achja, ich habe übrigens selber (noch) kein iPhone, aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass das geht, hält mich wahrscheinlich gar nichts mehr vom Kauf ab. :D Naja gut, ein bisschen sparen müsste ich schon noch... :)

Vielen Dank und viele Grüße! :)
apple_juice
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kurz und knapp, nein.
Von Haus aus kannst du lediglich für den Homescreen und den Lockscreen verschiedene Wallpaper definieren.
Ein automatischer Wechsel ist jedoch nicht möglich.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Schade eigentlich!

Ich zumindest fände diese Möglichkeit ziemlich cool.

Aber wenn es nicht geht und ich keinen Jailbreak machen möchte, dann muss ich mich eben damit zufrieden geben...
(Wobei ich ja eh noch kein iPhone habe, also ist es noch nicht ganz so tragisch :D)

Falls doch noch jemand eine Idee hat - bitte melden!
Danke :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, ich denke, es gibt andere Details die das iPhone auszeichnen. Ein Wallpaper anzeigen tut ja jedes aktuelle Touch-Gerät, bzw jedes Handy mit einem Farbdisplay. Daran würde ich jetzt keine Kaufentscheidung festlegen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Nein, das würde ich auch auf keinen Fall, ich bin auch so vom iPhone und seinen Funktionen überzeugt. :)
Aber ich finde trotzdem, dass wäre eine coole Funktion, naja, vielleicht kommt das ja mit iOS 15.0 oder so... :-D

Gruß :)